FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Rechnungen von Billbee mit Shopify-Emails verschicken

Rechnungen von Billbee mit Shopify-Emails verschicken

NatureFrau
Besucher
2 0 0

Hallo, ich bin gerade am Aufbau meines Shops und würde gerne wissen, ob ich Rechnungen, die in Billbee automatisch erzeugt werden nur über eine Billbee Email verschickt werden kann? Ich würde die Rechnungen gerne in eine Email-Benachrichtigung bei Shopify einfügen. Wenn z.B. ein Kunde mit Kreditkarte bezahlt, hätte ich gerne die Rechnung in derBenachrichtigung Bestellbestätigung. Oder sonst auch über eine separate Email nur im gleichen Stil wie alle Shopify-Benachrichtigungen. Über jede Hilfe wäre ich dankbar!

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @NatureFrau 

Danke für die Angaben und hast du mit dem Billbee Support reden können diesbzgl.? Die wären hier die besten Ansprechpartner!

Du möchtest also, dass die automatisch von Billbee generierten Rechnungen nahtlos in deine Shopify E-Mail-Benachrichtigungen integriert werden. Das ist nachvollziehbar, um ein konsistentes Kundenerlebnis zu gewährleisten und folgende sind ein paar Tipps die dir hoffentlich weiterhelfen können:

• Billbee-Integration mit Shopify: Wenn Billbee direkt in Shopify und auch mit Shopify Flow integriert ist (mehr dazu hier), sollte es möglich sein, den Rechnungslink oder die PDF-Rechnung in Shopify-E-Mail-Benachrichtigungen einzufügen. Shopify Flow ist unser einheimisches Automatisierungstool, das helfen kann, verschiedene Aufgaben zu automatisieren, einschließlich Bestandsverwaltung und -synchronisation. Du müsstest den genauen Link oder den Pfad zur generierten Rechnung in die gewünschte E-Mail-Vorlage in Shopify einfügen. Da, wie gesagt, bitte mit dem Billbee Support besprechen.
  • Webhooks & Automatisierung: Eine andere Möglichkeit wäre die Verwendung von Webhooks und einem Dienst wie Zapier. Wenn eine Rechnung in Billbee generiert wird, könnte ein Webhook ausgelöst werden, der die Rechnungsdaten an Zapier sendet. Zapier könnte dann automatisch eine E-Mail im gewünschten Format mit der Rechnung an den Kunden senden.
  • Separate E-Mail im Shopify-Stil: Wenn du nur den Stil der Shopify-Benachrichtigungen beibehalten möchtest, könntest du eine E-Mail-Vorlage erstellen (entweder in Billbee, wenn möglich, oder über einen anderen E-Mail-Dienstanbieter), die dem Design deiner Shopify-E-Mails entspricht. Dann könntest du diese Vorlage verwenden, um die Rechnungen separat zu versenden, aber in einem Design, das den Shopify-Benachrichtigungen ähnelt.
  • App-Lösungen: Es könnte auch spezielle Apps oder Plugins geben, die die Integration zwischen Billbee und Shopify erleichtern und die gewünschte Funktionalität bieten. Ein Blick in den Shopify App Store könnte hier hilfreich sein.

Um genau herauszufinden, wie du dies technisch umsetzt, solltest du sowohl die Dokumentation von Billbee konsultieren oder einen Entwickler bzw. Experten für diese Plattformen hinzuziehen.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog