FROM CACHE - de_header

Rechnungsadresse im Checkout löschen / ausschalten

Waldinsel
Besucher
2 0 0

Hallo,

wir setzen gerade einen Onlineshop für Backwaren auf.

Überblick: Verwendung: Buy Button // nur Selbstabholung - KEIN Versand // Bezahlung erfolgt per Karte oder bei der Abholung in bar

Da wir nichts versenden und der Abholung die Rechnung fürs Handling usw. soundso anheften. 
Brauchen wir die Rechnungsadressen Felder im Checkout nicht. Um auch die Bestellung unseren Kund:innen usw. einfacher zu gestalten. Außerdem ist ja jede:r mit seinen Daten heikel. 

Jetzt meine Frage: Wie kann ich diese Rechnungsadressenfelder ausschalten bzw. löschen?

Habe dazu das Bild von unserem Checkout unten angehängt. 

Danke für eure Hilfe. 

 

LG aus Österreich

 

 

 

Bildschirmfoto 2021-03-16 um 19.46.59.png

 

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @Waldinsel 

leider kannst Du die Felder für die Rechnungsadresse nicht deaktivieren.

Die Versandadresse entfällt bei Local Pickup (bzw. kannst Du diesen Teil entfernen, indem Du nur "nicht physische" Produkte verkaufst (ist eine Checkbox bei dem jeweiligen Produkt), allerdings hat das noch ganz viele andere Auswirkungen – z.B. steuerlich).

Liebe Grüße nach Oberneukirchen aus Linz 😉
Mario

 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Waldinsel
Besucher
2 0 0

Hallo @r8r

Ich habe es mir fast gedacht. Genau und nicht physische Produkte passt auch nicht. 

Danke für deine Antwort!

Und wenn du in der Nähe bist, schau einmal vorbei bei uns 🙂

LG nach Linz

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Waldinsel solang ihr weiterhin Veganes anbietet, gerne 😉

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte