FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Rechnungsadresse weicht von Lieferadresse ab - Packstation

Gelöst

Rechnungsadresse weicht von Lieferadresse ab - Packstation

User23456
Besucher
1 0 0

Hallo liebe Community, 

ich stehe vor folgendem Problem: Wenn ein Kunde im checkout als Lieferadresse eine Packstation wählt, kann diese ja nicht gleichzeitig als Rechnungsadresse verwendet werden. Eigentlich finde ich die Funktion, dass die Lieferadresse auch gleich als Rechnungsadresse verwendet wird, sehr sinnvoll, weswegen ich es auch definitiv beibehalten möchte. 
Ich bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Bedingungen für die Rechnungsadresse anzupassen, damit bei Lieferadresse "Packstation", automatisch noch eine extra Rechnungsadresse im checkout erfragt wird.  

Hat jemand eine Idee wie und wo ich diese Checkout Regelen festlegen kann, um bestimmte Lieferadressen als Rechnungsadressen zu sperren? 

Danke für Eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Erfolg.

Hey @User23456 

Das leuchtet ein was du haben möchtest, sprich die Rechnungsadresse soll nicht gleich mit der Lieferungsadresse sein wenn der Kunden eine Packstation angibt. Hier waere es schoen die folgende Conditional Logic in das Checkout einzubauen:

• IF Address == Packstation
  • THEN Show Billing AND Delivery Address
  • ELSE Show only Delivery Address

Somit kann ich nur die folgenden Workarounds empfehlen wie z. B. das folgende Ankreuzfeld zu deaktivieren:

image.png

Oder du verwendest die Felder dafür:

image.png

image.png

image.png

Zum Thema Packstation haben wir einige Leitfaden falls das hilft. Siehe hier...

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Erfolg.

Hey @User23456 

Das leuchtet ein was du haben möchtest, sprich die Rechnungsadresse soll nicht gleich mit der Lieferungsadresse sein wenn der Kunden eine Packstation angibt. Hier waere es schoen die folgende Conditional Logic in das Checkout einzubauen:

• IF Address == Packstation
  • THEN Show Billing AND Delivery Address
  • ELSE Show only Delivery Address

Somit kann ich nur die folgenden Workarounds empfehlen wie z. B. das folgende Ankreuzfeld zu deaktivieren:

image.png

Oder du verwendest die Felder dafür:

image.png

image.png

image.png

Zum Thema Packstation haben wir einige Leitfaden falls das hilft. Siehe hier...

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog