Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Community,
ich stehe vor folgendem Problem: Wenn ein Kunde im checkout als Lieferadresse eine Packstation wählt, kann diese ja nicht gleichzeitig als Rechnungsadresse verwendet werden. Eigentlich finde ich die Funktion, dass die Lieferadresse auch gleich als Rechnungsadresse verwendet wird, sehr sinnvoll, weswegen ich es auch definitiv beibehalten möchte.
Ich bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Bedingungen für die Rechnungsadresse anzupassen, damit bei Lieferadresse "Packstation", automatisch noch eine extra Rechnungsadresse im checkout erfragt wird.
Hat jemand eine Idee wie und wo ich diese Checkout Regelen festlegen kann, um bestimmte Lieferadressen als Rechnungsadressen zu sperren?
Danke für Eure Hilfe!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @User23456
Das leuchtet ein was du haben möchtest, sprich die Rechnungsadresse soll nicht gleich mit der Lieferungsadresse sein wenn der Kunden eine Packstation angibt. Hier waere es schoen die folgende Conditional Logic in das Checkout einzubauen:
Somit kann ich nur die folgenden Workarounds empfehlen wie z. B. das folgende Ankreuzfeld zu deaktivieren:
Oder du verwendest die Felder dafür:
Zum Thema Packstation haben wir einige Leitfaden falls das hilft. Siehe hier...
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @User23456
Das leuchtet ein was du haben möchtest, sprich die Rechnungsadresse soll nicht gleich mit der Lieferungsadresse sein wenn der Kunden eine Packstation angibt. Hier waere es schoen die folgende Conditional Logic in das Checkout einzubauen:
Somit kann ich nur die folgenden Workarounds empfehlen wie z. B. das folgende Ankreuzfeld zu deaktivieren:
Oder du verwendest die Felder dafür:
Zum Thema Packstation haben wir einige Leitfaden falls das hilft. Siehe hier...
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024