FROM CACHE - de_header
Gelöst

Rechtliches wird nicht angezeigt

ilysfashion
Besucher
1 0 0

Hey Leute, ich bin noch neu im Ecommerce und habe meinen Shop soweit fast fertig. Möchte morgen heißt an Black Friday online gehen. Jedoch habe ich noch ein Problem, im Footer werden mir die Rechtlichen Inhalte nicht angezeigt bzw. ich habe alles befüllt im Backend aber im Shop selber ist der Reiter "Rechtliches" leer. Kann mir jemand weiterhelfen, wäre euch sehr dankbar. 

 

Vielen Dank 

 

Beste Grüße 

 

Melihsah Atay 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Erfolg.

Hey René! @Univsale 

 

Nicht verzweifeln, das kriegen wir hin noch vor deine Weihnachtskampagne 😉 ! Apropos, bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.

Zunächst solltest du sicherstellen, dass du die rechtlichen Texte korrekt in deinem Shopify-Adminbereich eingefügt hast. Gehe dazu im Shopify-Adminbereich zu Einstellungen > Rechtliches und gib deine Shop-Richtlinien ein. Du kannst auch auf "aus Vorlage erstellen" klicken, um eine Standardvorlage zu verwenden. Verwende den Rich-Text-Editor, um deinen Richtlinien Stil und Formatierung hinzuzufügen und Links sowie Bilder einzufügen. Sobald du deine Richtlinien hinzugefügt hast, sollten sie automatisch in der Fußzeile deiner Checkout-Seiten verlinkt werden​​.

 

Wenn die rechtlichen Texte korrekt eingegeben wurden, aber immer noch nicht im Footer deines Shops erscheinen, könnte das Problem im Menü-Setup liegen. Überprüfe, ob die Seiten mit den rechtlichen Texten korrekt dem Fußzeilenmenü zugewiesen wurden. Gehe dazu im Shopify-Adminbereich zu Onlineshop > Navigation, wähle das Fußzeilenmenü und füge die entsprechenden Seiten hinzu. Wähle im sich öffnenden Menü unter „Link“ die Option „Rechtstexte“ aus und wähle dann einzeln deine hinterlegten Rechtstexte aus. Speichere anschließend die neuen Menüeinträge. Deine Rechtstexte sollten danach im Fußzeilenbereich deines Shopify-Shops sichtbar sein​​.

 

Falls diese Lösungen nicht funktionieren, könnte es hilfreich sein, die Shopify-Community-Foren zu durchsuchen oder den Shopify-Support für weitere Unterstützung zu kontaktieren. Sie können auch technische Probleme beheben, die möglicherweise über die üblichen Einstellungen hinausgehen.

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

giphy

 

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hey Melihsah! @ilysfashion 

 

Herzliches Willkommen an Bord und super zu hören, du gehst heute live. Wie läuft das bis jetzt und hast du unsere Tipps hier schon gesehen?

 

Und in deinem Footer werden die Rechtlichen Inhalte nicht angezeigt, ist das richtig? Meine erste Frage dazu wäre ob diese Anleitung dir dabei geholfen hat ein Menü im Footer einzurichten das zu deiner AGB und die anderen rechtlichen Texten verlinkt?

 

Lass wissen und gerne kann ich dabei helfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Univsale
Besucher
2 0 0

Hallo Gabe, 

Ich habe das gleiche Problem nur komme ich mit der Lösung nicht zurecht. Ich könnte heulen 😭 

Ich habe alle Rechtlichen Informationen über den Händlerbund erstellt. Habe dann alle Rechtlichen Punkte auf Shopify erstellt und reinkopiert.

 

Im Onlineshop unter Navigation Menüpunkte steht auch Rechtliches, sidear-menü, Hauptmenü usw. alles drin.

Nur mein Shop zeigt es nicht an.

Ich hoffe so sehr, dass du mir da vielleicht weiterhelfen kannst. Bin echt am verzweifeln. 

Grüße René 

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Erfolg.

Hey René! @Univsale 

 

Nicht verzweifeln, das kriegen wir hin noch vor deine Weihnachtskampagne 😉 ! Apropos, bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.

Zunächst solltest du sicherstellen, dass du die rechtlichen Texte korrekt in deinem Shopify-Adminbereich eingefügt hast. Gehe dazu im Shopify-Adminbereich zu Einstellungen > Rechtliches und gib deine Shop-Richtlinien ein. Du kannst auch auf "aus Vorlage erstellen" klicken, um eine Standardvorlage zu verwenden. Verwende den Rich-Text-Editor, um deinen Richtlinien Stil und Formatierung hinzuzufügen und Links sowie Bilder einzufügen. Sobald du deine Richtlinien hinzugefügt hast, sollten sie automatisch in der Fußzeile deiner Checkout-Seiten verlinkt werden​​.

 

Wenn die rechtlichen Texte korrekt eingegeben wurden, aber immer noch nicht im Footer deines Shops erscheinen, könnte das Problem im Menü-Setup liegen. Überprüfe, ob die Seiten mit den rechtlichen Texten korrekt dem Fußzeilenmenü zugewiesen wurden. Gehe dazu im Shopify-Adminbereich zu Onlineshop > Navigation, wähle das Fußzeilenmenü und füge die entsprechenden Seiten hinzu. Wähle im sich öffnenden Menü unter „Link“ die Option „Rechtstexte“ aus und wähle dann einzeln deine hinterlegten Rechtstexte aus. Speichere anschließend die neuen Menüeinträge. Deine Rechtstexte sollten danach im Fußzeilenbereich deines Shopify-Shops sichtbar sein​​.

 

Falls diese Lösungen nicht funktionieren, könnte es hilfreich sein, die Shopify-Community-Foren zu durchsuchen oder den Shopify-Support für weitere Unterstützung zu kontaktieren. Sie können auch technische Probleme beheben, die möglicherweise über die üblichen Einstellungen hinausgehen.

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

giphy

 

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Univsale
Besucher
2 0 0
Vielen herzlichen Dank!
Es hat jetzt geklappt 😉

Grüße Rene
Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Super freut mich! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog