FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Rechtssichere Anpassung des Kontaktformulars bei OS 2.0 Themes

Gelöst

Rechtssichere Anpassung des Kontaktformulars bei OS 2.0 Themes

Julius5
Entdecker
15 0 3

Hallo,

wir möchten gerne auf das OS 2.0 DAWN-Theme von Shopify wechseln und müssen hierfür u.a. das Kontaktformular anpassen. Bei den alten Themes gab es das Template page.contact.liquid, in dem wir entsprechende Änderungen vorgenommen haben.

Jetzt gibt es allerdings nur das Java Script Template page.contact.json. Gibt es hierzu eine ähnliche Anleitung wie diese https://www.it-recht-kanzlei.de/shopify-shop-rechtlich-absichern-anleitung.html für die neuen OS 2.0 Themes? Bzw. was muss hier bei den OS 2.0 Themes bei der Anpassung jetzt anders gemacht werden im Vergleich zu den alten Themes?

Danke schonmal für die Unterstützung.

Viele Grüße Julius

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

JMA89
Besucher
2 1 2

Erfolg.

Hallo Julius,

Ich glaube, du bist auf der Suche nach "contact-form.liquid".

Verwende ebenfalls das DAWN Theme von Shopify und habe auch nach Anleitung der IT Recht Kanzlei die Verlinkung zur Datenschutzerklärung in meinem Kontaktformular vorgenommen.

War gar kein Problem.

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

JMA89
Besucher
2 1 2

Erfolg.

Hallo Julius,

Ich glaube, du bist auf der Suche nach "contact-form.liquid".

Verwende ebenfalls das DAWN Theme von Shopify und habe auch nach Anleitung der IT Recht Kanzlei die Verlinkung zur Datenschutzerklärung in meinem Kontaktformular vorgenommen.

War gar kein Problem.

Viele Grüße

Julius5
Entdecker
15 0 3

Hallo SEVANTARI,

vielen Dank. Das hat uns sehr weitergeholfen.

Viele Grüße Julius