Liquid, JavaScript, Themes
Wo finde ich meine Registernummer? Ich muss dies in der App eingeben, obwohl ich keine habe
@Dilaragndz kannst du uns mehr Informationen zur Verfügung stellen? Leider ist deine Frage etwas unkonkret.
Meinst du mit "Registernummer" deine Umsatzsteueridentifikationsnummer?
Für welche App wird die Nummer benötigt?
Wenn eine Registernummer abgefragt wird, dann hast du die falsche Gesellschaftsform ausgewählt. Wechsle von GmbH zu Einzelunternehmen und dort wird nur noch nach der UID gefragt.
Hi Dilaragndz,
könntest du eventuell einen Screenshot mit uns teilen, damit wir besser verstehen können, worauf sich deine Frage genau bezieht?
Wenn es um die Einrichtung von Shopify Payments geht und du dich in Deutschland befindest, ist die Angabe einer Handelsregisternummer verpflichtend.
Shopify Payments in Deutschland verlangt an sich zwar offiziell keine Steuernummer, jedoch wird dies von dem lokalen Zahlungsanbieter SOFORT benötigt.
Um den Anmeldeprozess zu vereinfachen und später Probleme zu vermeiden, müssen alle deutschen nicht-alleinigen Einzelunternehmer eine Steuernummer eingeben. Wir arbeiten mit Stripe zusammen, um eine Liste von Steuernummern zu kreieren, die für bestimmte Unternehmenstypen akzeptabel sind. Dies erfordert jedoch Zeit.
Als Zwischenlösung kannst du DE0000000000000 als deine Handelsregisternummer eintragen und ein beliebiges Gericht auswählen:
Damit sollte die Anmeldung dann klappen.
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Kai,
wir haben das gleiche Problem. Um die Einstellung der shopify paments abzuschließen, müssen wir die Registernummer eintragen. Diese haben wir allerdings nicht und es ist in Deutschland auch nicht notwendig eine GbR im Gesellschaftsregister anzumelden.
Die Nr. (DE000000000) die du in deinem Beispiel bei Handelsregister(Registernummer) eingetragen hast ist eine USt-IdNr. oder? Diese müssen wir im Feld unten drunter separat angeben. Diese haben wir auch.
Was genau sollen wir jetzt bei Handelsregister eintragen?
Hi Overhang,
klappt die Shopify Payments Anmeldung für dich wenn du in dem Feld für die Handelsregisternummer DE000000000 mit einem beliebigen Gericht einträgst?
Was für Produkte verkauft ihr und an wen?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024