Liquid, JavaScript, Themes
Hallo in die Runde,
wir haben kürzlich auf Shopify umgestellt und sind noch am erkunden des Systems 🙂
Meine Frage bezieht sich auf die Artikelansicht im Shop.
Hat jemand eine Idee, wie sich Varianten, in unserem Falle die Größen, nach Wunsch sortieren lassen?
Aktuell sieht es so aus wie im Screenshot gezeigt. Anhand der Nummerierung in rot, ist jedoch zu erkennen, wie die Reihenfolge eigentlich sein sollte.
Für einzelne Artikel ist das ja leicht manuell machbar, aber wir haben etwas mehr Bekleidung, so dass wir das eher Grundsätzlich einstellen möchten.
Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz.
Danke & Grüße aus Hamburg
Frank
Hey @Frank_BS
Erstmals ein herzliches Willkommen auf der Shopify Plattform!
Ich sehe auch in deinem Bild dass die Reihenfolge der Größenoptionen etwas verwurschtelt ist 😉
Wenn du die Reihenfolge der Optionen im Backend anpasst, ändert sich dann auch die Reihenfolge im Storefront?
Du kannst dies tun, indem du auf die sechs Punkte neben jeder Option klickst und sie in die Reihenfolge ziehst, in der du sie anzeigen möchtest, wie hier in meinem eigenen Test Shop demonstriert:
Manuelle Sortierung:
Als du versucht hast, ein neues Produkt zu erstellen, hast du da auch deine Sammlungen und die Navigation aktualisiert, um sicherzustellen, dass du die richtige Produktseite siehst? Wenn du noch das vorherige Produkt für die Navigation und die Kollektionen eingerichtet hast, wird es im Adminbereich von diesem Produkt abgezogen und nicht vom neuen Produkt.
Wenn die Reihenfolge der Optionen nach dieser Änderung nicht von der Verwaltung auf die Storefront übertragen wird, dann müsste man einen 👁️ in den Theme Code werfen, um herauszufinden, ob diese Änderung durch einen 🐛 im Theme Code blockiert wird oder ob eine App dazwischen funkt.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
besten Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Wenn ich die Sortirung manuell ändere, dann wird es für die Kundenansicht im Shop auch geändert. Das klappt, nur wäre es etwas zu aufwendig, alles bei jedem einzelnden Artikel zu machen 🥸
Wir haben Plentymarkets als ERP System, die Artikel legen wir daher nicht in Shopify an, sondern dort.
Viele Grüße
Frank
Ja, das ist in der Tat etwas aufwendig da die Varianten von Plentymarkets aus in Shopify eingeschleust werden und dann die Optionen etwas durcheinander sind, wie es aussieht. Was sagen die Plentymarkets Entwickler dazu?
Ansonsten bleibt nur noch CSV Import wo man das in der csv vor dem Import korrigieren kann.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Alles klar, dann spreche ich mal mit den Plenty-Leuten.
Besten Dank & Grüße
Frank
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024