Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
Gibt es die Möglichkeit das Kundenpasswort als Storefront Passwort zu nutzen? Für unseren reinen B2B Shop suche ich nach einer einfachen und eleganteren Login-Lösung, bei dem die Kunden mit ihrem selbstgewählten Kundenkontopasswort in den Shop können, sonst nicht. Hat jemand einen Vorschlag oder Ideen?
Wir haben bereits einen B2C Shop von Shopify und insgesamt sehr zufrieden. Nun sind wir dabei einen getrennten reinen B2B SHop einzurichten.
Vielen Dank!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @ambra-schmuck
Das ist ein toller Plan deinen B2B Kunden ein verbesserte Login Experience anzubieten und das kannst du mit einem unserer Apps ganz schnell einrichten. Das beste wäre die App Demos zu testen, um zu sehen ob was für eure bestimmten Anforderungen dabei ist wie diese "Please login to see prices" Demos:
Hier eins der Apps die auch eine verbesserte Kundenkonto Erfahrung anbietet mit einem tollen Konto UI:
Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.
Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation (https://bit.ly/3oCC5qc).
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @ambra-schmuck
Das ist ein toller Plan deinen B2B Kunden ein verbesserte Login Experience anzubieten und das kannst du mit einem unserer Apps ganz schnell einrichten. Das beste wäre die App Demos zu testen, um zu sehen ob was für eure bestimmten Anforderungen dabei ist wie diese "Please login to see prices" Demos:
Hier eins der Apps die auch eine verbesserte Kundenkonto Erfahrung anbietet mit einem tollen Konto UI:
Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.
Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation (https://bit.ly/3oCC5qc).
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Hallo, vielen Dank für die Hilfestellung und sorry für die verspätete Rückmeldung! Ich habe mich für B2B Private Store entschieden. Nun ist quasi der gesamte Onlineshop nur für freigegebene Kunden sichtbar. Das passt so auch sehr gut. Nun hat sich ein neues Problem ergeben: Wenn ich unsere Bestandskunden (die vorher schon teilweise einen Zugang zu unserem alten B2B-Onineshop hatten) anlege, würde ich mir wünschen, dass sie über den "Passwort vergessen?"-Button ihr neues Passwort für den neuen Shopify B2B Onlineshop erstellen können. Das scheint jedoch nur über die "Kundenkonto - Einladung"-Benachrichtigung zu funktionieren. Kann man diese Aktivierung umgehen oder die Kundenkonten selber aktivieren, damit "Passwort vergessenß" direkt funktioniert? Danke und beste Grüße!
Wenn es um die Erstellung von Kundenkonten und deren Anmeldedaten geht, zu denen auch Benutzernamen und Passwörter gehören, müssen die Kunden ihr Konto normalerweise selbst erstellen. Derzeit gibt es in Shopify noch keine Möglichkeit den Benutzernamen und das Passwort eines Kunden in dessen Namen zu erstellen leider.
Das einzige was du machen kannst ist die Entwickler der App anzuschreiben um zu sehen, ob die einen Workaround bieten können, wie z. B. über csv o. ä. Die kennen sich damit aus.
Desweiteren und weil das ein wesentlicher Teil eures Business Flow zu sein scheint, empfehle ich unsere Experten. Die antworten meist schnell auf eine Anfrage.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024