FROM CACHE - de_header
Gelöst

Remarketing Tag auf Shop Seite

Weinfreak
Tourist
12 0 3

Hey ich würde gerne Googles Remarketing nutzen, meine erste automatisierte Kampagne läuft auch schon - aber schlecht. Und Google sagt mir, dass das Tag ecomm_prodid nicht im Feed auftaucht. 

Ich will deshlab diesem Code auf der Shop Seite hinterlegen im Template (mit meinen IDs) 

Wenn ich ihn einfüge, sagt mir Shopify, dass das letzte {% endif %} ein ungültiges Tag wäre. 

Woran liegt das?

 

{% if template contains 'product' or template contains 'collection' or template contains 'index' or template contains 'search' or template contains 'cart' %}

<!-- Global site tag (gtag.js) - Google Analytics -->

<script async src="https://www.googletagmanager.com/gtag/js?id=UA-PROPERTY_ID"></script>

<script>

window.dataLayer = window.dataLayer || [];

function gtag(){dataLayer.push(arguments);}

gtag('js', new Date());

gtag('config', 'UA-PROPERTY_ID', {'send_page_view': false, 'custom_map': {'dimension1': 'ecomm_prodid', 'dimension2': 'ecomm_pagetype', 'dimension3': 'ecomm_totalvalue'}});

gtag('config', 'AW-GOOGLE_CONVERSION_ID');

</script>

<script>

gtag('event', 'page_view', {

'ecomm_pagetype': '{% if template contains 'collection' %}category{% elsif template contains 'search' %}searchresults{% elsif template contains 'product' %}product{% elsif template contains 'cart' %}cart{% elsif template contains 'index' %}home{% endif %}',{% endif %}

{% if template contains 'product' %}

'ecomm_prodid': 'shopify_US_{{ product.id }}_{% if product.variants.first.id %}{{ product.variants.first.id }}',{% else %}{{ product.variants.id }}',{% endif %}

'ecomm_totalvalue': {{ product.price_min | money_without_currency | replace: ',', '.' }},

{% elsif template contains 'cart' %}

'ecomm_prodid': [{% for item in cart.items %}'shopify_US_{{ item.product_id }}_{{ item.variant_id }}'{% unless forloop.last %}, {% endunless %}{% endfor %}],

'ecomm_totalvalue': {{ cart.total_price | money_without_currency | replace: ',', '.' }},

{% endif %}

'non_interaction': true

});

</script>

{% endif %}

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@Weinfreak – in dem Code gibt's 4x ein öffnendes if und 5x ein schließendes endif. Darüber beschwert sich der Parser zurecht.

Ich vermute, dass das letzte {% endif %} am Ende dieses Blocks überschüssig ist:

… template contains 'index' %}home{% endif %}',{% endif %}

… oder alternativ vor 

'ecomm_pagetype': …

ein {% if … %} fehlt.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@Weinfreak – in dem Code gibt's 4x ein öffnendes if und 5x ein schließendes endif. Darüber beschwert sich der Parser zurecht.

Ich vermute, dass das letzte {% endif %} am Ende dieses Blocks überschüssig ist:

… template contains 'index' %}home{% endif %}',{% endif %}

… oder alternativ vor 

'ecomm_pagetype': …

ein {% if … %} fehlt.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Weinfreak
Tourist
12 0 3

Danke jetzt funzt es!

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Weinfreak – nachdem ich das komplett refactort hab, werd ich die Lösung in einen Blogbeitrag gießen und hier posten, wenn ich den denn online hab 😉

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte