FROM CACHE - de_header

Required parameter missing or invalid: customer

secondpassion
Neues Mitglied
8 0 0

Ich bekomm leider diese Fehlermeldung, wenn sich ein Kunde ein Kundenkonto anlegen möchte

Ich habe nichts am Shop vorgenommen und weiß jetzt leider nicht mehr weiter, wer kann helfen? 

10 ANTWORTEN 10

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hi secondpassion,

Kai hier von Shopify. 

Ich habe gerade in dem Shopify Shop, der mit der hier für dich hinterlegten E-Mail-Adresse verknüpft ist, einen Kundenaccount eröffnet und hatte dabei keinerlei Schwierigkeiten.

Um ein lokales Problem auszuschließen, würde ich dich gerne bitten Cache und Cookies zu löschen, das tut man so und die Kreation eines Kundenkontos im Anschluss dann noch einmal zu probieren.

Seit wann tritt dieses Problem auf? Wurden um diese Zeit neue Apps installiert, deinstalliert, oder sonst Veränderungen am Theme vorgenommen? Und welchen Browser verwendest du?

Ich freue mich auf deine Antwort! Vielleicht klappt es nun ja auch für dich.

MfG, Kai

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

peer-online
Entdecker
24 0 8

Hallo Kai,

 

ich habe leider das gleiche Problem auf meiner Seite peer-online.com und ich habe es über das smartphone, chrome und firefox ausprobiert, leider immer das gleiche. Ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir da einen Rat hast^^

Grüße René

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hi peer-online

vielen Dank für deinen Post und Domain.

Als ich versuchte ein Kundenkonto in deinem Shop zu erstellen, fiel mir auf, dass in dem CAPTCHA Schritt das Captcha fehlt.

So sollte es eigentlich aussehen:

20-12-b1z1s-yuqpm

Doch in dem Video, das ich von deinem Shop gemacht habe, fehlt dies. Dies würde erklären, warum die Erstellung der Kundenkonten nicht klappt, da dieser Schritt nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann. Da die Nachricht auftaucht, das eigentliche CAPTCHA jedoch nicht, vermute ich, dass dies unter: Onlineshop > Konfigurationen > Spamschutz aktiviert ist?

Weißt du, seit wann das CAPTCHA nicht mehr da ist? Hast du den Code der Seite manuell oder mit einem App bearbeitet?

Hast du ein Backup deines Themes, bei dem das CAPTCHA noch funktioniert oder kannst du den entsprechenden Themecode zurückrollen?

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

peer-online
Entdecker
24 0 8

Hallo Kai, 

Danke für deine Antwort. 

So wie es aussieht war die Fehler Ursache wohl verursacht durch einen Code eines cookie Banners den ich eingefügt hatte. Ich habe das gestern bereits geändert. Bei mir funktioniert es bereits. Ob der cookie Banner jetzt auch rechtskonform funktioniert muss ich aber nochmal mit dem Anbieter abklären. Ich habe das Gefühl der Banner läuft im Hintergrund aber er verlangt nun nicht mehr meine Zustimmung, auch wenn ich vorher alle Cookies lösche..

 

Grüße René 

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hi peer-online,

freut mich zu hören, dass du die Ursache für das Problem mit dem CAPTCHA herausfinden konntest.

Sicherzustellen, dass das App Gesetzeskonform ist, ist natürlich enorm wichtig, damit können dir die Entwickler bestimmt weiterhelfen.

Wenn du mit denen sprichst, könntest du sie auch fragen, ob das Deinstallieren den kompletten Code des Apps löscht. 

Verkaufst du deine Produkte auch in Person, wie zum Beispiel mit einer Lokalen Abholung von Onlinebestellungen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

peer-online
Entdecker
24 0 8

Hallo Kai, 

Ich habe den Code von cmp bekommen und selber implementiert. Nach langem ausprobieren habe ich nun auch herausgefunden wie ich die Software selber einstellen kann. Ich musste noch jedem Anbieter bzw. unbekannten Cookies einen Zweck zuweisen, damit diese auch von Kunden durch deaktivieren der Werbung/Messungen beispielsweise geblockt werden können.

 

Im Moment bin ich noch voll Berufstätig und betreibe den Shop dann als Nebengewerbe, dadurch habe ich mich auch vorerst rein für den Onlinehandel entschieden ohne persönlichen Kundenkontakt.

 

Grüße René 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@peer-online & @Kai woher kommt das ReCaptcha? Ist das ein Captcha, das von Shopify nativ geladen wird?

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
peer-online
Entdecker
24 0 8

Also ich bin kein Profi, aber in den Einstellungen bei Shopify kann man es zum Schutz gegen Bots ein oder ausschalten. Da gibts irgendwo ein Häkchen zu setzen. Urheber ist wie es aussieht Google. Da ich eine externe Cookie Banner Lösung verwende musste ich dort das recaptscha die Kategorie Funktion zuweisen.

Gruß Rene

Gionatan
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen

 

Wir haben leider das gleiche Problem. Und zwar wenn sich die Kunden über die Französische, Italienisch und Englische Sprache registrieren möchten erscheint diese Meldung:

What happened?

Parameter Missing or Invalid: Required parameter missing or invalid: customer
 
Bei der Standart Sprache, sprich Deutsch kann man sich problemlos registrieren.
 
Kann mir da jemand bitte helfen?
 

Vielen Dank!!
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Gionatan das Durfte ein recht individuelles Thema sein. Gibts die Möglichkeit auf deinen Shop zuzugreifen?

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte