FROM CACHE - de_header

Required parameter missing or invalid: item bei Artikeln

freshballs
Tourist
39 0 2

Hallo Ihr Lieben,

wir bekommen derzeit vermehrt mitteilungen von Kunden, dass wenn Sie etwas in den WArenkorb packen wollen, dass der Fehler "Required parameter missing or invalid: item" kommt, weiß einer woran es liegt? Es ist nicht bei allen, sondern immer nur vereinzeltn!

 

Es handelt sich um den Shop: FreshBalls.de
freshballs-de.myshopify.com

 

Vielleicht kannst du ja Helfen @Finer 🙂

 

Wären super Dankbar, wenn es sich mal jemand anschauen kann und auch eventuell den Fehler beheben können, weil bei solchen Sachen sind wir leider mit dem Latain am Ende 🙂

 

Vielen Dank!

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hey @freshballs 

 

Das ist schwierig zu sagen zu sagen denn dieser Fehler bedeutet soviel wie - du hast du keine Varianten-ID oder Mengenangabe mit deinem Cart Formular gesetzt.

image.png

Hast du vielleicht eine Beispiel Bestellung eines Kunden wo das passiert ist, und die ich versuchen kann auf FreshBalls.de zu reproduzieren? Samt alle Parameter wie Produkte/Varianten im Warenkorb und deren Menge, welches Gerate und welcher Browser?

 

Wie viele Frontend Apps sind in deinem Theme aktiv? Dein Shop ist echt klasse aber ich sehe dein Theme ist stark angepasst im Code, mit, beispielsweise, einen Upsell im Ajax Cart Drawer und Vorbestellungen und so weiter:

 

image.png

image.png

Du bietest deine Produkte mit und ohne Varianten an wie z. B. das FreshBalls Clipper® Feuerzeug. Hast du die Produkte mit keinen Varianten im Code bearbeitet so dass diese keinen Optionen Dropdown anzeigen?

 

image.png

 

Es kann also mehrere Gründe dafür geben, wie:

  1. Ein schlecht formatiertes HTML in deiner angepassten Theme Vorlage. Du kannst dein HTML überprüfen, indem du deinen Code an den W3C Validator sendest (habe ich gemacht und siehe Ergebnisse hier).
  2. Hast du vielleicht versucht, die Standardoption für ein Produkt, das nur eine Variante hat, auszublenden, indem du das Dropdown-Menü oder das einzelne Optionsfeld (Radio Button) entfernt hast? Wenn ja, hier wäre es besser die Variante durch ein verstecktes Feld zu ersetzen, dass die Varianten-ID der ersten Variante an Shopify weitergibt. 

Du könntest in deinem angepassten Theme "radio buttons" für Produktvarianten verwenden, aber standardmäßig ist kein Feld markiert. Du musst den ersten Radiobutton in deinem HTML mit dem Parameter selected="selected" auswählen. Wenn dein Kunde keine Variante auswählt und standardmäßig auch keine Variante ausgewählt ist, wird keine Varianten-ID mit dem Formular übermittelt.

 

Die einzige andere Option wenn man den Wurm im Theme Code nicht finden kann, wäre es die Theme Vorlage (wie z. B. dein product.liquid) auf eine frühere Version zurücksetzen.

 

Was sagst du dazu @Finer?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Finer
Shopify Expert
2006 417 718

@freshballs von dem, was ich sehen kann, ist das eine Fehlermeldung, welche über den Slidecart erzeugt wird. Daher müsstest du eventuell die App-Entwickler fragen, warum folgende Meldung erscheint:

<p class="slidecart-form-error">Required parameter missing or invalid: items</p>

 

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Kann es sich um eine fehlende Variante handeln?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

freshballs
Tourist
39 0 2

Guten Morgen,

 

wir haben leider null Plan davon 😞 Am Code selber haben wir natürlich nicht rumgespielt, sondern einmfach nur vorhandene Apps installiert. Mag es sich einer von euch angucken? Wir bezahlen die Behebung der Fehler selbstverständlich?

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

@freshballs 

 

Hast du das lösen können? Ich tippe auf eine App die etwas code hinterlassen hat, oder vielleicht deine Cart Upsell App die ggf. nach einer Variante sucht wenn man ein Produkt ohne Varianten in den Warenkorb legt. Du kannst auf jedenfall mal die Upsell App Entwickler anschreiben und die können einen Blick in den Code werfen und Rat geben.

 

Dann gab es ja auch den Fehler von Minmaxify:

 

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Finer
Shopify Expert
2006 417 718

@freshballs da der Fehler vermutlich bei der App liegt, und wir keinen Zugriff darauf haben, wirst du die Entwickler kontaktieren müssen. Das wäre zumindest der beste Weg, um das Problem zu beheben.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

@freshballs 

 

Hast du was finden können?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog