FROM CACHE - de_header

Retouren - Rücksendekosten vom Erstattungsbetrag abziehen

Hanbay73
Tourist
6 0 0

Hallo @Gabe ,

ich möchte gerne bei einer Retoure (Sendung vorher mit und ohne Versandkosten) die Rücksendekosten vom Erstattungsbetrag abziehen. Wie kann ich das einrichten, damit der Kunde auch sieht, dass der abgezogene Betrag für die Rücksendung ist ( in meinem Fall Rücksendekosten 6,90 €). Bei der letzten RG habe ich den Erstattungsbetrag einfach reduziert, aber der Kunde sieht so nicht, für was der Betrag reduziert wurde? 

Danke für deine Hilfe.

VG Hanife ( mein Shop https://manufaktur-kissenliebe.com/ )

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Hey @Hanbay73 

Freut mich helfen zu können! Hierfür rate ich die App Return Magic oder ShippyPro zu testen im App Store. Weitere solche Customer return Apps findest du auch hier.

Gabe



Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Hanbay73
Tourist
6 0 0

Hallo @Gabe ,

ist dafür wirklich eine gesonderte App nötig? Es ist nur eine Zeile ergänzende Information in der normalen Shopify Rechnung für meine Kunden. 

Magic Return kann ich nicht verwenden, weil ich in Deutschland ansässig bin. Der Link funktioniert leider auch nicht. ShippyPro deckt sehr viele Bereiche ab (Tracking, Label print etc), die ich nicht benötige. Ich habe bereits einen Versender und die Labels drucke ich über meinen Versender aus. Könnte ich vielleicht einen Produkt-Dummy "Rücksendekosten" anlegen und bei der Rückerstattung als eine extra Zeile in die RG aufnehmen?

Danke & Gruß

Hanife