Liquid, JavaScript, Themes
Retouren werden doppelt erfasst. Anhand der Tabelle sieht man, dass bei einer Retoure der Umsatz ein zweites Mal gebucht wird.
Richtigerweise müssten alle Zeilen mit „ unknown return Online Store“ gelöscht werden bzw. dürfen diese die Retouren nicht beeinflussen.
Laut Tabelle müssten Bruttoumsätze – Retouren = 0 sein.
Wie kann ich das lösen?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @ThomasR2021
Danke für den Screenshot und da wollte ich fragen wie du diese Daten in die Tabelle exportierst, sprich welche Schritte du ausführst und von wo aus, wie z. B. aus der Analytik und Bereich Sales Report?
Ein paar weitere Informationen hast du auch nicht erwähnt, wie z. B. welche Zahlungsmethode in deinen Beispielen verwendet wurde in den Zeilen mit “unknown
” als Transaktionstyp (wie z. B. Kreditkarte, PayPal, Klarna, Sofort, manuelle Banküberweisung usw.)
Der Grund, dass sich das frage, ist das diese Zahlungsmethode ale verschiedenen transaktioniert werden, wie z. B. manche sind “offsite
” oder “onsite
”, und manche sind synchron oder asynchron. Retouren mit Klarna werden vom System z. B. ganz anders transaktioniert als Retouren mit Kreditkarte. Das kannst du im Bericht Zahlungen einsehen.
Unsere Bestellungs-Exporte sehen auch wie folgt aus. Danke für jegliche weitere Infos (ansonsten stehen wir hier im Dunklen und können wenig helfen):
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @ThomasR2021
Danke für den Screenshot und da wollte ich fragen wie du diese Daten in die Tabelle exportierst, sprich welche Schritte du ausführst und von wo aus, wie z. B. aus der Analytik und Bereich Sales Report?
Ein paar weitere Informationen hast du auch nicht erwähnt, wie z. B. welche Zahlungsmethode in deinen Beispielen verwendet wurde in den Zeilen mit “unknown
” als Transaktionstyp (wie z. B. Kreditkarte, PayPal, Klarna, Sofort, manuelle Banküberweisung usw.)
Der Grund, dass sich das frage, ist das diese Zahlungsmethode ale verschiedenen transaktioniert werden, wie z. B. manche sind “offsite
” oder “onsite
”, und manche sind synchron oder asynchron. Retouren mit Klarna werden vom System z. B. ganz anders transaktioniert als Retouren mit Kreditkarte. Das kannst du im Bericht Zahlungen einsehen.
Unsere Bestellungs-Exporte sehen auch wie folgt aus. Danke für jegliche weitere Infos (ansonsten stehen wir hier im Dunklen und können wenig helfen):
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Im Februar haben wir unser erstes zweiwöchiges Community AMA im neuen englischsprachigen A...
By SarahF_Shopify Mar 22, 2023Im folgenden Thread unterhalte ich mich mit einem unserer Top-Experten und Shopify Partner...
By Gabe Mar 17, 2023Alle 6 Monate bringen wir eine Ausgabe von Shopify Editions heraus mit unseren neuest...
By Jasoh Feb 10, 2023