FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Retourennummer direkt bei Bestellung hinterlegen

Gelöst

Retourennummer direkt bei Bestellung hinterlegen

lajones
Tourist
12 0 1

Hi,

Wir überlegen, ob es möglich ist, Bestellungen von unseren Marktplätzen (Amazon, OTTO, eBay) in unser Shopify Backend zu importieren und von dort zu bearbeiten.

Wir arbeiten mit einem PIM-System Partner zusammen, der per API alle Bestellungen zu Shopify synchronisieren und von dort auch nach Bearbeitung wieder an die Marktplätze schicken kann.

Das Problem ist, dass manche Marktplätze (z.B. OTTO) verlangen, dass dem Kunden bei der Bestellung direkt ein Retourenlabel mit Tracking Nummer mitgeschickt wird. So wie ich das sehe, kann man in Shopify allerdings nur eine Retouren-Nummer hinterlegen, sobald die Retoure angemeldet wurde - nicht vorher.

Gibt es also die Möglichkeit, eine Retourennummer direkt bei der Bestellung in Shopify einzupflegen, ohne die Bestellung anzumelden?

Vielen Dank im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

soenmez
Shopify Partner
50 6 17

Erfolg.

Guten Tag Lajones,

OTTO, Kaufland und Zalando als die gängigsten Marktplätze verlangen alle eine Retourennummer, um die Sendung in deren System auszuführen. (Zalando auch extra Lieferpapiere)

Wir integrieren ebenfalls Shopify Kunden zu diesen Systemen, um alle Bestellungen in Shopify ersichtlich zu haben und auch dort bearbeiten zu können.

Wir geben für Marktplätze mit diesem System ein bestimmtes Format der Sendungsnummer vor, wie:

Sendungsnummer,Ret-Sendungsnummer

Per API kann das dann getrennt an den Marktplatz übergeben werden.

Du könntest diese Extra-Arbeiten also ebenfalls bei deinem Partner anfragen.

Viel Erfolg bei der Umsetzung.

Kenan Sönmez | CTO @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- https://klon.dev/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

soenmez
Shopify Partner
50 6 17

Erfolg.

Guten Tag Lajones,

OTTO, Kaufland und Zalando als die gängigsten Marktplätze verlangen alle eine Retourennummer, um die Sendung in deren System auszuführen. (Zalando auch extra Lieferpapiere)

Wir integrieren ebenfalls Shopify Kunden zu diesen Systemen, um alle Bestellungen in Shopify ersichtlich zu haben und auch dort bearbeiten zu können.

Wir geben für Marktplätze mit diesem System ein bestimmtes Format der Sendungsnummer vor, wie:

Sendungsnummer,Ret-Sendungsnummer

Per API kann das dann getrennt an den Marktplatz übergeben werden.

Du könntest diese Extra-Arbeiten also ebenfalls bei deinem Partner anfragen.

Viel Erfolg bei der Umsetzung.

Kenan Sönmez | CTO @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- https://klon.dev/