FROM CACHE - de_header
Gelöst

Review notice html aktivieren

Otterwise
Tourist
5 0 2

Hallo zusammen,

 

Ich nutze das Gecko 5.0 Theme.

Beim einrichten des Checkout Prozesses, wollte ich nun die AGB`s und Wiederrufsbelerung anzeigen lassen. Nun wollte ich die Übersetzung in das übersetzen Feld eingeben, habe aber im ausgebauten default Bereich schon nichts zu stehen, weshalb ich hier mit der Übersetzung keine Funktion habe. Das Häkchen in den Einstellungen für den Bestätigungsprozess habe ich gesetzt..

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung?

 

Liebe Grüße

 

Bildschirmfoto 2022-01-08 um 14.08.25.pngBildschirmfoto 2022-01-08 um 13.55.38.png

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Danke @Otterwise – ich hab schon sowas vermutet – in der Default-Sprache Englisch fehlt der Text – ich hab zufällig im Rechtskanzlei-Blog eine Anleitung gefunden, wie Du das nachziehen kannst, ohne, dass ich das selbst niederschreiben muss – das sind dann die Schritte 1 bis 6, die Du noch brauchst:

Screenshot 2022-01-10 at 13.01.22.jpg

Lass mich bitte wissen, ob das Dein Problem behoben hat!

Liebe Grüße,

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
16730 2640 3917

Erfolg.

Hey Oli! @Otterwise 

 

Wie Mario sagt bzgl. dem folgenden Satz der Fehlt:

  • Ich erkläre mich mit den AGB  einverstanden und die Widerrufsbelehrung habe ich zur Kenntnis genommen.

Dieser fehlt seit dem Systemwechsel von Ruby on Rails zu React und unsere Techniker arbeiten derzeit daran. Ich werde bis morgen hoffentlich mehr darüber erfahren. Siehe mehr zu diesem Thema in unserem Blog hier und auch in unserer Anleitung hier. Gerne kannst du die Schritte der Anleitung nochmal probieren falls das klappt.

Danke für deine Geduld in dieser Sache!

 

Suche in deinem Theme Spracheditor nach dem folgenden Kästchen im Bereich Checkout & System:

 

 

image.png

Speichere das folgende String und Variablen in das Kästchen: Ich erkläre mich mit den {{ terms_of_service }} einverstanden und die {{ refund_policy }} habe ich zur Kenntnis genommen.

Das hat jetzt in meinem eigenen Test Shop funktioniert. Lass wissen falls es nicht klappt:

 

image.png

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

myKidsLounge
Entdecker
26 1 5

Erfolg.

OMG ich habe die Lösung in irgendeinem Forum gelesen! 

 

Die Schritte hier passen alle, welche von den Usern gezeigt wurden. 

 

Macht euren Shop in einem Privaten Modus im Browser auf oder löscht alle Cookies und so. 

 

Dann wird es wieder angezeigt .... Deswegen war es auch so komisch, dass es einmal angezeigt wurde und dann wieder nicht, da ich in verschiedenen Browsern teste... 

 

Bin wieder glücklich und 2 Tage habe ich damit verbracht 😄 

 

Siehe Screenshot (Safari Privater Modus)

 

Bildschirmfoto 2022-04-03 um 11.45.44.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 ANTWORTEN 22

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Otterwise - abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob ,an diese Texte im Checkout-Prozess beeinflussen kann, scheint es komisch, dass der ley des translation-strings laut seine, Screenshot leer ist.

Kannst du bitte mal die de und en-Datei aus dem /locales-Verzeichnis deines Themes hier teilen? (Bitte nur, sofern keine personenbezogenen oder anderweitig sensible Informationen in den  Übersetzungstexten stecken).

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Otterwise
Tourist
5 0 2

@r8r Vielen Dank, für deine schnelle Antwort!

Anbei die beiden gewünschten Dateien.

Lg Oli

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Danke @Otterwise – ich hab schon sowas vermutet – in der Default-Sprache Englisch fehlt der Text – ich hab zufällig im Rechtskanzlei-Blog eine Anleitung gefunden, wie Du das nachziehen kannst, ohne, dass ich das selbst niederschreiben muss – das sind dann die Schritte 1 bis 6, die Du noch brauchst:

Screenshot 2022-01-10 at 13.01.22.jpg

Lass mich bitte wissen, ob das Dein Problem behoben hat!

Liebe Grüße,

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16730 2640 3917

Erfolg.

Hey Oli! @Otterwise 

 

Wie Mario sagt bzgl. dem folgenden Satz der Fehlt:

  • Ich erkläre mich mit den AGB  einverstanden und die Widerrufsbelehrung habe ich zur Kenntnis genommen.

Dieser fehlt seit dem Systemwechsel von Ruby on Rails zu React und unsere Techniker arbeiten derzeit daran. Ich werde bis morgen hoffentlich mehr darüber erfahren. Siehe mehr zu diesem Thema in unserem Blog hier und auch in unserer Anleitung hier. Gerne kannst du die Schritte der Anleitung nochmal probieren falls das klappt.

Danke für deine Geduld in dieser Sache!

 

Suche in deinem Theme Spracheditor nach dem folgenden Kästchen im Bereich Checkout & System:

 

 

image.png

Speichere das folgende String und Variablen in das Kästchen: Ich erkläre mich mit den {{ terms_of_service }} einverstanden und die {{ refund_policy }} habe ich zur Kenntnis genommen.

Das hat jetzt in meinem eigenen Test Shop funktioniert. Lass wissen falls es nicht klappt:

 

image.png

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Otterwise
Tourist
5 0 2

@Gabe @r8r Vielen lieben Dank euch! Jetzt klappt's 🙂

Nicht anwendbar

hallo ich stehe grade vor dem selben Problem. Die erste zeile steht bei mir lehr und bei überprüfung wird: 

Ich erkläre mich mit den {{ terms_of_service }} einverstanden und die {{ refund_policy }} nicht angezeigt.

 

Liebe Grüße

 

Anbei: Screenshot

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Gabe danke – ich hab mich schon gewundert, woher das %{ … } im Rechtskanzlei-Text kam … scheint ein Fehler zu sein.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Nicht anwendbar

.@Gabe

 

hallo ich stehe grade vor dem selben Problem. Die erste zeile steht bei mir lehr und bei überprüfung wird: 

Ich erkläre mich mit den {{ terms_of_service }} einverstanden und die {{ refund_policy }} nicht angezeigt.

 

Liebe Grüße

 

Anbei: Screenshot

Gabe
Shopify Staff
16730 2640 3917

@Anonymous 

 

Tut mir leid, sehe das jetzt. Welches Theme ist das? Ggf. ist das ausgegraut aufgrund eines 3rd party themes das anders in der Code Struktur aufgebaut ist.

 

Ich erwarte deine Rückmeldung!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Nicht anwendbar
Nicht anwendbar

??????????????????????????????????????

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
358 23 95

@Anonymous 

 

Schicke doch am besten ein Ticket an den Support. Du bekommst da 60-Min Design Time und die Debut Theme Entwickler koennen dass anschauen.

myKidsLounge
Entdecker
26 1 5

Hi R8r, 

 

ich hatte das letzte Woche eingerichtet und es hatte super funktioniert. 

 

Jetzt nach einer Woche wird der Text nicht mehr angezeigt und auch beim Abspeichern bleibt die grau hinterlegte Box leer. 

 

Kannst du mir evtl. helfen? 

Bildschirmfoto 2022-03-31 um 18.37.48.png

redfries
Entdecker
13 0 7

Hallo Mario,

 

ich habe noch eine Frage zu dieser Lösung. Meine Standard Theme Sprache ist deutsch und ich habe für alle Englischübersetzungen die App T-Lab installiert.

 

Ich habe wie in Deiner Beschreibung den „Review notice html” Text eingefügt, hat prima geklappt.

Wenn ich allerdings auf Englisch umschalte, erscheint in der Review nichts.

Wenn ich nun die Theme-Sprache auf Englisch umstellen möchte, um auch dort den Text einzufügen, kommt eine Warnung, dass alle meine Englischübersetzungen verloren gehen, wenn ich die Sprache umstelle. Ich habe ehrlich gesagt Angst das zu risikieren. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Satz im Englischen einzufügen? Vielen Dank und liebe Grüße Daniela

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @redfries – hab das eben erst gelesen … leider kenne ich die von Dir genannte App nicht aus erster Hand. Darum tu ich mir ein wenig schwer hier eine mögliche Antwort aus dem Ärmel zu schütteln. Hast Du einen URL zu Deiner Seite für mich? Letztenendes wär wahrscheinlich auch Zugriff zum Code hilfreich.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16730 2640 3917

Nicht vergessen alle, jetzt gibt es auch die neue native Shopify Translate & Adapt App.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

redfries
Entdecker
13 0 7

Hallo Mario, 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe hier einen eigenen Thread eröffnet und mir wurde die Frage auch beantwortet. Siehe hier:

 

https://community.shopify.com/c/technische-fragen-antworten/review-notice-html-ins-englische-%C3%BCb...

 

Liebe Grüße Daniela

myKidsLounge
Entdecker
26 1 5

Hi Otterwise, 

 

hat es bei dir geklappt? Bei mir funktioniert es immer noch nicht... 

 

Wäre super, falls du mich wissen lassen könntest, wie du es angestellt hast. 

 

Danke & Gruß

Danny 

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
358 23 95

Wenn das hier nicht geht dann musste ein ticket reinschicken

myKidsLounge
Entdecker
26 1 5

Erfolg.

OMG ich habe die Lösung in irgendeinem Forum gelesen! 

 

Die Schritte hier passen alle, welche von den Usern gezeigt wurden. 

 

Macht euren Shop in einem Privaten Modus im Browser auf oder löscht alle Cookies und so. 

 

Dann wird es wieder angezeigt .... Deswegen war es auch so komisch, dass es einmal angezeigt wurde und dann wieder nicht, da ich in verschiedenen Browsern teste... 

 

Bin wieder glücklich und 2 Tage habe ich damit verbracht 😄 

 

Siehe Screenshot (Safari Privater Modus)

 

Bildschirmfoto 2022-04-03 um 11.45.44.png

Ben310
Seefahrer
419 56 114

Die Review Notice wird jetzt im neuen 1-Page Checkout stattdessen im "Überprüfungsschritt" gezeigt:

 

image.png