Liquid, JavaScript, Themes
Ich nutze das Debut theme.
Beim einrichten des Checkout Prozesses, wollte ich nun die AGB`s und Wiederrufsbelerung anzeigen lassen. Nun wollte ich die Übersetzung in das übersetzen Feld eingeben, habe aber im ausgebauten default Bereich schon nichts zu stehen, weshalb ich hier mit der Übersetzung keine Funktion habe. Das Häkchen in den Einstellungen für den Bestätigungsprozess habe ich gesetzt..
Hat hier vielleicht jemand eine Lösung?
Liebe Grüße
Anbei: Screenshot
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@Anonymous Ich habe mir das noch mal angeschaut. So wie es aussieht, fehlt der englische Text auch schon in der en-default.json. Ich habe mal einen Screenshot beigefügt, anhand dessen du sehen kannst, was du im Code-Editor deines Themes anpassen musst, damit es angezeigt bzw. übersetzt werden kann.
Dieser Ausschnitt zeigt die Erweiterung "shopify" → "checkout" → "review" welche noch in der en-default.json (unter Locales) hinzugefügt werden muss. Nach dem Speichern kannst du in wieder in den Spracheditor gehen und den entsprechenden Text hinzufügen.
Hier noch mal das Ganze als Code:
"shopify": {
"checkout": {
"review": {
"review_notice_html": "I agree to the {{ terms_of_service }}."
}
}
}
Achte darauf, dass die Klammern und die Kommas wie im Screenshot gesetzt werden.
@Anonymous Ein ähnliches Problem wurde in folgendem Beitrag bereits durch @r8r gelöst:
https://community.shopify.com/c/technische-fragen-antworten/review-notice-html-aktivieren/m-p/1441843
Vielleicht hilft dir das weiter.
Habe ich so gemacht hat nichts geändert
Erfolg.
@Anonymous Ich habe mir das noch mal angeschaut. So wie es aussieht, fehlt der englische Text auch schon in der en-default.json. Ich habe mal einen Screenshot beigefügt, anhand dessen du sehen kannst, was du im Code-Editor deines Themes anpassen musst, damit es angezeigt bzw. übersetzt werden kann.
Dieser Ausschnitt zeigt die Erweiterung "shopify" → "checkout" → "review" welche noch in der en-default.json (unter Locales) hinzugefügt werden muss. Nach dem Speichern kannst du in wieder in den Spracheditor gehen und den entsprechenden Text hinzufügen.
Hier noch mal das Ganze als Code:
"shopify": {
"checkout": {
"review": {
}
}
}
Achte darauf, dass die Klammern und die Kommas wie im Screenshot gesetzt werden.
Hi Finer,
vielen Dank für dein Input hier! Habe leider das gleiche Problem.
Habe deine Schritte befolgt und den code angepasst.
Leider wird es in meinem Checkout immer noch nicht angezeigt 😞 (siehe bild)
Ich habe auch schon alle anderen Möglichkeiten ausprobiert. Das komische ist, dass es letzte Woche noch angezeigt wurde und jetzt auf einmal weg ist. (ich habe keine anderen Apps installiert oder sonst etwas)
@myKidsLounge welches Theme verwendest du denn?
Kannst du einen Screenshot der en_default.json und der de.json Datei teilen, wo dieses Teil abgebildet ist? Du findest die im Code-Editor ganz unten unter Locales.
Hi Finer,
ich nutze das DAWN Theme.
Habe wie du gesagt hast auch gesehen, dass es im de.json enthalten war aber nicht im en_default.json. Jetzt habe ich den Code von de.json in das en_default.json kopiert. Jetzt ist zwar die grau hinterlegte Box in den Spracheinstellungen gefüllt, dennoch wird im Shop nichts angezeigt.
Finde es echt super komisch, da letzte Woche noch alles geklappt hat und ich mich so gefreut hab, dass ich es hinbekommen habe mit der IT-Kanzlei Anleitung.
Folgend die zwei Screenshots.
Hier noch aus Ausschnitt der jetzt bei der Spracheinstellung angezeigt wird.
Viele Grüße
Danny
@myKidsLoungehast du die Texte zum Newsletter abonnieren, mal testweise in der JSON entfernt? D.h alles was unter „Shopify“ bis auf Review Notice HTML rausgeworfen.
Hi @Finer ,
vielleicht kannst du mir hier weiterhelfen. Ich HATTE das gleiche Problem wie hier beschrieben. Mein Theme ist SHOWCASE.
Dank deiner Anleitung und etwas "Tüftelei" konnte ich den fehlenden Code im en-default.json. ergänzen, sodass nun alle Felder "Review notice html" gefüllt sind (siehe Screenshot 1) und es auch im Live-System angezeigt und verlinkt wird (Screenshot 2). Vielen Dank bis hier hin!
Jetzt ist es aber so, dass ich nicht nur die terms of service anzeigen möchte, sondern auch dir privacy_policy und refund_policy, damit das Ganze in etwa so aussieht:
Ich stimme den {{ terms_of_service }} für den XXX-Onlineshop und der {{ privacy_policy }} zu und habe das {{ refund_policy }} zur Kenntnis genommen.
Kannst du mir sagen, wie ich den Code entsprechend anpassen muss, damit es die beiden anderen Felder ebenfalls zieht? Aktuell ist der Code wie von dir geschrieben:
Ich habe schon verschiedene Varianten versucht, aber nichts funktioniert. Das dürfte doch eigentlich nur eine Kleinigkeit sein 🙂
Freue mich auf Feedback und Tips.
LG
Nick
@Nick1502 ich bin kein Jurist, aber bei sämtlichen Tiefenprüfungen vom Händlerbund wird stets empfohlen "Es gelten unsere AGB." zu verwenden. Daher weiß ich nicht, ob eine Anpassung wirklich nötig wäre.
@Nick1502 Ich hatte das Thema auch. Die Theme-Entwickler haben gesagt, dass sie nichts machen können und vermutet, dass anscheinend für das von mir genutzte Theme die automatische Erkennung, dass es für Deutschland eingesetzt wird, nicht funktioniert. Habe dann lange mit dem Shopify-Support gechattet. Eigentlich hieß es dann, dass sie nichts machen können, da am Checkout nichts geändert werden kann. Ich habe aber immer wieder auf den Leitfaden verwiesen, in dem Schritt für Schritt von Shopify erklärt wird, wie die Einstellungen für den deutschen Markt zu erfolgen haben. Irgendwann hieß es, dass sie etwas basteln können (keine Ahnung, was genau). Am Ende tauchte in der Tat wie von Zauberhand im Spracheditor der relevante Abschnitt auf (review notice html) der vorher nicht zu finden gewesen ist. Mein Eindruck war, dass man beim Support wirklich hartnäckig bleiben muss.
Hier der Screenshot - vorher war da nichts.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024