Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Review Notice html / AGB akzeptieren, Widerrufsrecht gelesen:
Meine Standard Theme Sprache ist deutsch und ich habe für alle Englischübersetzungen die App T-Lab installiert.
In einer älteren Diskussion habe ich eine Anleitung gefunden, wie man bei „Review notice html” Text eingefügt und es hat prima geklappt. Beim Checkout in deutsch ist jetzt der Satz:
„Ich erkläre mich mit den AGB einverstanden und das Widerruftsrecht habe ich zur Kenntnis genommen.”
Wenn ich allerdings auf Englisch umschalte, fehlt der Satz komplett.
Wenn ich nun wie empfohlen die Theme-Sprache auf Englisch umstellen möchte, um auch dort den Text einzufügen, kommt eine Warnung, dass alle meine Englischübersetzungen verloren gehen, wenn ich die Sprache umstelle. T-Lab rät mir davon ab, weil tatsächlich alle Übersetzungen verloren wären.
Gibt es noch eine andere Lösung, den Satz im Englischen hinzuzufügen?
Vielen Dank und liebe Grüße Daniela
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hi Daniela,
ich vermute, dass du die identischen Schritte, die du zuvor für die deutschen Texte verwendet hast, auch für die englischen verwenden kannst.
Das heißt, du musst im Code-Editor in den LOCALES Ordner gehen und in der en_default.json folgenden hinzufügen (identisch zu diesem Beitrag) :
,
"shopify": {
"checkout": {
"review": {
"review_notice_html": "Hier kommt der englische Text hin"
}
}
}
Danach solltest du auch den englischen Text im Spracheditor des Themes anpassen können.
Erfolg.
@redfries in deinem Fall kannst du das ganze etwas anders aufbauen, da du bereits eine Referenz zu den Shopify Strings gesetzt hast.
Ab Zeile 459 kannst du folgendes verwenden.
"links": {
"powered_by_shopify":"Made with X by www.pfeil-bogen.com"
},
"checkout":{
"review_notice_html": "I agree to the {{ terms_of_service}}"
}
}
}
}
Ich gehe davon aus, dass bei dir aktuell nur die letzte "}" gefehlt hat.
Denk aber daran das X mit dem Herz zu ersetzen 😉
Erfolg.
Hi Daniela,
ich vermute, dass du die identischen Schritte, die du zuvor für die deutschen Texte verwendet hast, auch für die englischen verwenden kannst.
Das heißt, du musst im Code-Editor in den LOCALES Ordner gehen und in der en_default.json folgenden hinzufügen (identisch zu diesem Beitrag) :
,
"checkout": {
"review_notice_html": "Hier kommt der englische Text hin"
}
}
}
Danach solltest du auch den englischen Text im Spracheditor des Themes anpassen können.
Hallo lieber Finer,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe en_default.json gefunden, aber beim Speichern erhalte ich die Meldung: Datei konnte nicht aktualisiert werden. Invalid JSON: unexpected token.
Habe ich den Code vielleicht falsch eingesetzt? Liebe Grüße Daniela
Erfolg.
@redfries in deinem Fall kannst du das ganze etwas anders aufbauen, da du bereits eine Referenz zu den Shopify Strings gesetzt hast.
Ab Zeile 459 kannst du folgendes verwenden.
"links": {
"powered_by_shopify":"Made with X by www.pfeil-bogen.com"
},
"checkout":{
"review_notice_html": "I agree to the {{ terms_of_service}}"
}
}
}
}
Ich gehe davon aus, dass bei dir aktuell nur die letzte "}" gefehlt hat.
Denk aber daran das X mit dem Herz zu ersetzen 😉
Yeah! hat funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin super glücklich darüber. 🙂
Liebe Grüße Daniela
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024