Liquid, JavaScript, Themes
Ich sitze jetzt seit mehreren Stunden und komme einfach nicht vorwärts. Ich möchte im Hauptmenü einen Menüpunkt "Rezepte" erstellen. Das ist soweit kein Problem. Unter diesem Hauptmenü als Unterkategorie möchte ich mehrere Punkte anlegen, z. B. "Frühstück" Hauptgerichte" "Desserts" usw.... das ist so weit auch kein Problem die in der Navigation zu erstellen ABER: auf diesen einzelnen Kategorien kommen weitere Rezepte, z. B. bei Frühstück kommen "Waffeln" und dazu möchte ich ein REzept und ein Bild reinstellen.
Ich habe zuerst versucht eine Seite mit dem REzept anzulegen und diese dann zu verbinden. (Mit einem Link) da sieht man dann zwar das Anglelegte Rezept aber auch das Bild und die Beschreibung von der vorherigen Seite (Frühstück). Wenn ich es ausblende, ist es auf der "Frühstücksseite auch ausgeblendet. Also habe ich es mit Kategorien versucht und Produkte angelegt. Das ist auch nicht optimal, weil unter dem Bild "Waffeln" 0,00 Euro steht. Ich komme einfach nicht weiter. Was ich möchte ist in der Kopfzeile ein Punkt "Rezepte" Unterpunkt "Frühstück" Hauptgericht" und Dessert und in diesen Punkten das jeweilige Rezept. Kann mir irgendjemand helfen?
MIt einer APP habe ich es auch schon versucht. Da hat es gar nichts angezeigt. Ich benutze das DAWN Theme.
Herzliche, hoffnungsvolle Grüße
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Vera-So82
Danke für den Sachverhalt und Um in deinem Shopify-Shop unter dem Hauptmenüpunkt "Rezepte" Unterkategorien wie "Frühstück", "Hauptgerichte" und "Desserts" zu erstellen und darunter spezifische Rezepte mit Bildern zu platzieren, kannst du folgende Schritte durchführen:
Diese Schritte sollten dir helfen, eine strukturierte Navigation für deine Rezepte zu erstellen, ohne dass Preise angezeigt werden. Du kannst die Darstellung und das Layout je nach deinem Shopify-Theme und deinen Vorstellungen anpassen.
---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Vera-So82
Danke für den Sachverhalt und Um in deinem Shopify-Shop unter dem Hauptmenüpunkt "Rezepte" Unterkategorien wie "Frühstück", "Hauptgerichte" und "Desserts" zu erstellen und darunter spezifische Rezepte mit Bildern zu platzieren, kannst du folgende Schritte durchführen:
Diese Schritte sollten dir helfen, eine strukturierte Navigation für deine Rezepte zu erstellen, ohne dass Preise angezeigt werden. Du kannst die Darstellung und das Layout je nach deinem Shopify-Theme und deinen Vorstellungen anpassen.
---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Eine Pause ab und zu einlegen ist das Best Advice! Und teu teu teu mit dem Shop! 😉
Ich habe es probiert aber es funktioniert nach wie vor nicht. ich muss bei der Produktbeschreibung immer einen Preis angeben und wenn ich 0,00 eingebe, dann zeigt es mir diesen Preis in dem Vorschaubild auch an. Wie kann ich den Preis in dieser einen Kategorie wegbekommen? Muss ich da etwas im Code ändern?
Hey @Vera-So82
Um dir dabei behilflich zu sein, hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?
Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025