FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Rezepte als Unterkategorien erstellen

Gelöst

Rezepte als Unterkategorien erstellen

Vera-So82
Besucher
3 0 0

Ich sitze jetzt seit mehreren Stunden und komme einfach nicht vorwärts. Ich möchte im Hauptmenü einen Menüpunkt "Rezepte" erstellen. Das ist soweit kein Problem. Unter diesem Hauptmenü als Unterkategorie möchte ich mehrere Punkte anlegen, z. B. "Frühstück" Hauptgerichte" "Desserts" usw.... das ist so weit auch kein Problem die in der Navigation zu erstellen ABER: auf diesen einzelnen Kategorien kommen weitere Rezepte, z. B. bei Frühstück kommen "Waffeln" und dazu möchte ich ein REzept und ein Bild reinstellen. 

Ich habe zuerst versucht eine Seite mit dem REzept anzulegen und diese dann zu verbinden. (Mit einem Link) da sieht man dann zwar das Anglelegte Rezept aber auch das Bild und die Beschreibung von der vorherigen Seite (Frühstück). Wenn ich es ausblende, ist es auf der "Frühstücksseite auch ausgeblendet. Also habe ich es mit Kategorien versucht und Produkte angelegt. Das ist auch nicht optimal, weil unter dem Bild "Waffeln" 0,00 Euro steht. Ich komme einfach nicht weiter. Was ich möchte ist in der Kopfzeile ein Punkt "Rezepte" Unterpunkt "Frühstück" Hauptgericht" und Dessert und in diesen Punkten das jeweilige Rezept. Kann mir irgendjemand helfen? 

MIt einer APP habe ich es auch schon versucht. Da hat es gar nichts angezeigt. Ich benutze das DAWN Theme.

Herzliche, hoffnungsvolle Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Hey @Vera-So82 

Danke für den Sachverhalt und Um in deinem Shopify-Shop unter dem Hauptmenüpunkt "Rezepte" Unterkategorien wie "Frühstück", "Hauptgerichte" und "Desserts" zu erstellen und darunter spezifische Rezepte mit Bildern zu platzieren, kannst du folgende Schritte durchführen:

• Erstellen von Dropdown-Menüs: Zunächst musst du ein Dropdown-Menü im Hauptmenü deines Shops einrichten. Dafür kannst du im Shopify-Adminbereich zu "Online-Shop" > "Navigation" gehen und dort auf den Namen deines Hauptmenüs klicken. Hier kannst du neue Menüpunkte als Header für das Dropdown-Menü hinzufügen oder bestehende Menüpunkte auswählen. Für die Unterkategorien wie "Frühstück" kannst du sie als verschachtelte Menüpunkte unter dem Hauptmenüpunkt "Rezepte" anordnen. Mehr dazu findest du in der Shopify-Hilfe zum Thema Dropdown-Menüs.
  • Verwenden von Kategorien für Rezepte: Um Rezepte zu organisieren, kannst du sie als Kategorien (auch bekannt als Kollektionen) in Shopify anlegen. So kannst du zum Beispiel eine Kategorie "Frühstück" erstellen und darin verschiedene Rezepte wie "Waffeln" als Produkte hinzufügen. Anstatt einen Preis anzuzeigen, kannst du den Rezepten eine Beschreibung und Bilder hinzufügen. Wie man Kategorien erstellt und verwaltet, wird im Shopify-Hilfebereich unter Kategorien erklärt.
  • Menüpunkte mit Seiten oder Kategorien verlinken: Nachdem du deine Rezepte als Kategorien oder Seiten erstellt hast, kannst du diese mit den entsprechenden Menüpunkten verlinken. Beim Hinzufügen eines Menüpunkts kannst du zwischen verschiedenen Linktypen wählen, wie z.B. Seiten, Kategorien oder externe Websites. Dies ermöglicht es dir, spezifische Seiten oder Kategorien deines Shops mit den Menüpunkten unter "Rezepte" zu verbinden. Detaillierte Anweisungen zum Bearbeiten von Menüpunkten findest du im Shopify-Hilfebereich unter Menüelemente bearbeiten.

Diese Schritte sollten dir helfen, eine strukturierte Navigation für deine Rezepte zu erstellen, ohne dass Preise angezeigt werden. Du kannst die Darstellung und das Layout je nach deinem Shopify-Theme und deinen Vorstellungen anpassen.

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Hey @Vera-So82 

Danke für den Sachverhalt und Um in deinem Shopify-Shop unter dem Hauptmenüpunkt "Rezepte" Unterkategorien wie "Frühstück", "Hauptgerichte" und "Desserts" zu erstellen und darunter spezifische Rezepte mit Bildern zu platzieren, kannst du folgende Schritte durchführen:

• Erstellen von Dropdown-Menüs: Zunächst musst du ein Dropdown-Menü im Hauptmenü deines Shops einrichten. Dafür kannst du im Shopify-Adminbereich zu "Online-Shop" > "Navigation" gehen und dort auf den Namen deines Hauptmenüs klicken. Hier kannst du neue Menüpunkte als Header für das Dropdown-Menü hinzufügen oder bestehende Menüpunkte auswählen. Für die Unterkategorien wie "Frühstück" kannst du sie als verschachtelte Menüpunkte unter dem Hauptmenüpunkt "Rezepte" anordnen. Mehr dazu findest du in der Shopify-Hilfe zum Thema Dropdown-Menüs.
  • Verwenden von Kategorien für Rezepte: Um Rezepte zu organisieren, kannst du sie als Kategorien (auch bekannt als Kollektionen) in Shopify anlegen. So kannst du zum Beispiel eine Kategorie "Frühstück" erstellen und darin verschiedene Rezepte wie "Waffeln" als Produkte hinzufügen. Anstatt einen Preis anzuzeigen, kannst du den Rezepten eine Beschreibung und Bilder hinzufügen. Wie man Kategorien erstellt und verwaltet, wird im Shopify-Hilfebereich unter Kategorien erklärt.
  • Menüpunkte mit Seiten oder Kategorien verlinken: Nachdem du deine Rezepte als Kategorien oder Seiten erstellt hast, kannst du diese mit den entsprechenden Menüpunkten verlinken. Beim Hinzufügen eines Menüpunkts kannst du zwischen verschiedenen Linktypen wählen, wie z.B. Seiten, Kategorien oder externe Websites. Dies ermöglicht es dir, spezifische Seiten oder Kategorien deines Shops mit den Menüpunkten unter "Rezepte" zu verbinden. Detaillierte Anweisungen zum Bearbeiten von Menüpunkten findest du im Shopify-Hilfebereich unter Menüelemente bearbeiten.

Diese Schritte sollten dir helfen, eine strukturierte Navigation für deine Rezepte zu erstellen, ohne dass Preise angezeigt werden. Du kannst die Darstellung und das Layout je nach deinem Shopify-Theme und deinen Vorstellungen anpassen.

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Vera-So82
Besucher
3 0 0
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde es nocheinmal probieren. Vom Sinn her habe ich es eigentlich auch genauso gemacht aber manchmal sollte man einfach eine Pause einlegen,  weil man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht 😃. Deine Antwort zeigt mir jedenfalls, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Dankeschön nochmal.
LG Vera
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

@Vera-So82 

Eine Pause ab und zu einlegen ist das Best Advice! Und teu teu teu mit dem Shop! 😉

Vera-So82
Besucher
3 0 0

Ich habe es probiert aber es funktioniert nach wie vor nicht. ich muss bei der Produktbeschreibung immer einen Preis angeben und wenn ich 0,00 eingebe, dann zeigt es mir diesen Preis in dem Vorschaubild auch an. Wie kann ich den Preis in dieser einen Kategorie wegbekommen? Muss ich da etwas im Code ändern? 

Rezept.jpg

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @Vera-So82 

Um dir dabei behilflich zu sein, hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? 

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.