FROM CACHE - de_header
Gelöst

Sale Seite zeigt auch andere Produkte ohne Sale

RoseMR
Tourist
26 0 1

Hey there,

ich baue gerade einen Shop und möchte eine Angebots/Sale-Seite erstellen.

Als Test habe ich eine Variante (Farbe X, Größe X) einen günstigeren Preis gegeben.
Dann habe ich eine Kategorie erstellt die alle Produkte mit Lagerstand > 1 und Vergleichspreis > 1 € anzeigen soll. Das rabattierte Produkte wird angezeigt, aber auch die anderen Varianten dieses Produkts.

Wie müsste ich die Kategorie einstellen, damit nur das günstigere Produkt angezeigt wird? https://prnt.sc/tagwse

Oder fehlt irgendwo anders Code?

https://wollbody.myshopify.com/collections/sale

PW: wlbdy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Guido_Michele
Shopify Partner
91 25 72

Erfolg.

Hallo nochmal,

es hört sich so an, das Du eine Variante des Produktes im Sale hast ( compare at price gesetzt ) ,

also wird das GANZE Produkt als ein Sale Produkt behandelt. ( "Vergleichspreis" größer 1 )

TAGS können, wie Du schon selbst sagst, nur auf Produktebene vergeben werden.

Um Varianten individuell zu kennzeichnen müsstest Du Metafelder benutzen, denn diese können auch für Varianten eines Produktes unterschiedlich vergeben werden.

Ich denke da kommst Du an einer Programmierung nicht vorbei, eventuell gibt es ja eine App im Appstore.

Da es aber eine recht einfache Programmierung ist, würde ich in diesem Fall von einer App abraten ( Verlangsamung des Page-speed, laufende monatl. Kosten )

Hol Dir doch einfach mal ein unverbindliches Angebot ein.

Grüße Guido

 

Frag doch einfach mal was so etwas kostet

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Guido_Michele
Shopify Partner
91 25 72

Hallo,

so wie Du es beschreibst, scheint ales richtig eingestellt zu sein, es muss also irgendwo ein Detail sein, 

was Du übersiehst, oder falsch gesetzt ist.

Was häufig dazu führt:

Compare at price (Vergleichspreis) ist der höhere Originalpreis 

price (Preis) ist der reduzierte Preis

Die Bedingungen der automatic collection SALE müssen mit UND verknüpft sein.

RoseMR
Tourist
26 0 1

Hey Guido,

danke für deine Antwort.

Ich habe beides gecheckt.

Die Verknüpfung ist mit UND https://prnt.sc/tcke3k

Und der Preis ist auch richtig eingestellt:  https://prnt.sc/tckewc

Hast du noch eine andere Idee?

Guido_Michele
Shopify Partner
91 25 72

Hallo, Dir kann geholfen werden 🙂

Deine Abfrage für die Kategorie lautet:

Wenn der Vergleichspreis größer als 1 ist, dann ab in die Kategorie. 

Definierst Du die Kategorie so, dürfen die Produkte die nicht im Angebot sind keinen Vergleichspreis besitzen .

Möchtest Du das nicht immer ändern, musst Du die Kategorie anders definieren,

zum Beispiel über einen Tag "ANGEBOT" den Du den reduzierten Produkten zuordnest.

Grüße Guido

 

 

RoseMR
Tourist
26 0 1

Hey Guido,

deine Antwort klingt logisch funktioniert aber auch nicht. 😞

Ich habe den Wickelbody langarm. Das ist mein Produkt. Aber im Sale ist nur die Variante Braun 50/56.  Tags kann ich aber nur auf Produktebene eingeben und nicht auf Variantenebene. Und ein Tag auf Produktebene zeigt weiterhin die Varianten an, die nicht im Sale sind.

Somit ist das leider auch nicht die Lösung.
Bräuchte ich dafür eine Programmierung? Ist das wirklich so nicht machbar?

Mit der Bedingung "Vergleichspreis" größer 1, dachte ich werden nur Produkte angezeigt, die etwas im Vergleichspreis stehen haben, was aber aus irgendeinen Grund nicht der Fall ist.

Guido_Michele
Shopify Partner
91 25 72

Erfolg.

Hallo nochmal,

es hört sich so an, das Du eine Variante des Produktes im Sale hast ( compare at price gesetzt ) ,

also wird das GANZE Produkt als ein Sale Produkt behandelt. ( "Vergleichspreis" größer 1 )

TAGS können, wie Du schon selbst sagst, nur auf Produktebene vergeben werden.

Um Varianten individuell zu kennzeichnen müsstest Du Metafelder benutzen, denn diese können auch für Varianten eines Produktes unterschiedlich vergeben werden.

Ich denke da kommst Du an einer Programmierung nicht vorbei, eventuell gibt es ja eine App im Appstore.

Da es aber eine recht einfache Programmierung ist, würde ich in diesem Fall von einer App abraten ( Verlangsamung des Page-speed, laufende monatl. Kosten )

Hol Dir doch einfach mal ein unverbindliches Angebot ein.

Grüße Guido

 

Frag doch einfach mal was so etwas kostet

 

Timo_Frick
Tourist
6 0 2

Hallo zusammen,

 

ich habe das Selbe Problem. Möchte einzelne Varianten eines Produktes in einer Art Sale Kategorie anzeigen lassen. 

Wie bekomme ich das hin? An wen wende ich mich bezüglich einer Programmierung? Und/oder gibt es eine App dafür?

 

Liebe Grüße

Timo

 

RoseMR
Tourist
26 0 1

Hey Timo,

ich konnte das Problem nur mit einer Programmierung lösen.
Ob es eine App gibt, die das kann weiß ich nicht. Das müsstest du selber mal recherchieren.
Einen Programmierer kannst du über Shopify Experts finden.

Grüße, 
Romy

Timo_Frick
Tourist
6 0 2

Hallo Romy,

ok, vielen dank. Gibt es experts.shopify auch auf deutsch? Und weißt du noch nach was du da dann genau gesucht hast?

Liebe Grüße

Timo