Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Community,
wir vertreiben in unserem Shop u.a. Schallplatten, für die ein Prozentsatz per Lizenzvereinbarung an die entsprechenden Künstler fällig wird. Diese Lizenzabrechnungen führen wir mit einer Software Namens "ALV Digital" durch.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese Software mit unserem Shop zu integrieren?
Ich habe bereits im offiziellen Shopify App Store nach einer App gesucht, die eine Anbindung zu ALV Digital ermöglicht, konnte dabei aber keine Treffer erzielen.
Alternativ bietet ALV Digital eine Vorlagendatei für Verkaufsdaten an (siehe Anhang).
Welchen sales report / Bericht (im csv Format) kann ich für die Übertragung der Daten in die Vorlage nutzen?
Ich habe mir bereits einen Report über Bestellungen exportiert. Dieser ist aber leider für meinen Zweck sehr unübersichtlich.
Ich würde mich sehr über eure Unterstüzung freuen!
Danke!
LG,
Nadine
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hi PLYGRND,
ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden, um deinen ALV Digital-Verkaufsdaten zu übermitteln.
Zwar gibt es tatsächlich kein offizielles App in unserem Shopify Shop, doch vielleicht hat ALV Digital ein eigenes privates App erstellt? Wert zu fragen wäre es mit Sicherheit.
Die Daten der Verkaufsberichte manuell in die Vorlagendatei für Verkaufsdaten von ALV Digital einzutragen stelle ich mir etwas mühselig vor. Da würde ich persönlich dann wohl eher einen Shopify Experten einstellen, um mir ein einfaches API-App zu erstellen, dass diese Datenübertragung automatisiert.
Die Shopify Expert Seite kann auf zwei Arten genutzt werden. Entweder veröffentlichst du dort einen Job und erhältst darauf Kostenvoranschläge oder du suchst per Kriterien nach einem Experten und bittest um einen Kostenvoranschlag:
Wie ist dieser Vorgang bei den anderen deiner Partner geregelt oder verkaufst du ausschließlich Produkte, die unter Lizenz von ALV Digital stehen?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hi PLYGRND,
ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden, um deinen ALV Digital-Verkaufsdaten zu übermitteln.
Zwar gibt es tatsächlich kein offizielles App in unserem Shopify Shop, doch vielleicht hat ALV Digital ein eigenes privates App erstellt? Wert zu fragen wäre es mit Sicherheit.
Die Daten der Verkaufsberichte manuell in die Vorlagendatei für Verkaufsdaten von ALV Digital einzutragen stelle ich mir etwas mühselig vor. Da würde ich persönlich dann wohl eher einen Shopify Experten einstellen, um mir ein einfaches API-App zu erstellen, dass diese Datenübertragung automatisiert.
Die Shopify Expert Seite kann auf zwei Arten genutzt werden. Entweder veröffentlichst du dort einen Job und erhältst darauf Kostenvoranschläge oder du suchst per Kriterien nach einem Experten und bittest um einen Kostenvoranschlag:
Wie ist dieser Vorgang bei den anderen deiner Partner geregelt oder verkaufst du ausschließlich Produkte, die unter Lizenz von ALV Digital stehen?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Am einfachsten wäre eine Automation. Du könntest mittels Shopify Admin API die Verkaufszahlen via CSV über einen FTP-Export oder via API-Verbindung, falls die bei ALV Digital möglich ist, direkt exportieren (lassen).
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024