FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Sammelbearbeitung von Name der Varianten

Gelöst

Sammelbearbeitung von Name der Varianten

RacingK
Tourist
14 0 1

Hallo zusammen,

kann mir evtl. jemand sagen ob ich in der Shopify Sammelbearbeitung die Möglichkeit habe den Namen von einer Produktvariante zu ändern? Produktname geht, aber nicht der Name der Varianten. Hintergrund, ich muss bei ca. 500 Artikeln eine Variante austauschen bzw. den Namen und Preis ändern ohne alles einzeln zu ändern 

Danke vorab !!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Erfolg.

Hi @RacingK,

vielen Dank für deinen Post.

Verstehe ich deine Frage richtig, dass du diese Bezeichnung hier umbenennen möchtest?

Diese Bezeichnung kann, wie du schon vermutet hast nicht mit der Sammelbearbeitung angepasst werden, dafür aber in einer CSV Datei, die du von deinen Produkten mit einem Export erstellen kannst.

In der CSV Datei heißt dies Option1 Value:

Der Umgang mit CSV Dateien ist recht einfach, doch gibt es ein paar Dinge, die man dabei beachten sollte.

Um Diskrepanzen im Dateiformat zu vermeiden, müssen Spalten, Felder und deren Werte im Format genau so benannt werden wie in dem von uns vorgegebenen CSV Vorlage. Das wäre bei dir der Fall, wenn du einen Export von den bereits in Shopify existierenden Produkten erstellst. Also belasse den Grundaufbau der Datei, so wie sie ist.

Und generell empfehlen wir nur Google Sheets in Chrome für die Bearbeitung von CSV Dateien zu verwenden, damit das Format unberührt bleibt. Und der Import der bearbeiteten CSV Datei reibungslos klappt.

Ist dies wonach du gesucht hattest und klappt das für dich? Welche Produkte verkauft ihr und an wen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Erfolg.

Hi @RacingK,

vielen Dank für deinen Post.

Verstehe ich deine Frage richtig, dass du diese Bezeichnung hier umbenennen möchtest?

Diese Bezeichnung kann, wie du schon vermutet hast nicht mit der Sammelbearbeitung angepasst werden, dafür aber in einer CSV Datei, die du von deinen Produkten mit einem Export erstellen kannst.

In der CSV Datei heißt dies Option1 Value:

Der Umgang mit CSV Dateien ist recht einfach, doch gibt es ein paar Dinge, die man dabei beachten sollte.

Um Diskrepanzen im Dateiformat zu vermeiden, müssen Spalten, Felder und deren Werte im Format genau so benannt werden wie in dem von uns vorgegebenen CSV Vorlage. Das wäre bei dir der Fall, wenn du einen Export von den bereits in Shopify existierenden Produkten erstellst. Also belasse den Grundaufbau der Datei, so wie sie ist.

Und generell empfehlen wir nur Google Sheets in Chrome für die Bearbeitung von CSV Dateien zu verwenden, damit das Format unberührt bleibt. Und der Import der bearbeiteten CSV Datei reibungslos klappt.

Ist dies wonach du gesucht hattest und klappt das für dich? Welche Produkte verkauft ihr und an wen?

RacingK
Tourist
14 0 1

Danke ! dann werde ich es so versuchen

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Jederzeit gerne, du kannst ja berichten, wie das klappt!