FROM CACHE - de_header

Sammelbearbeitung von Preissumme über Preiserkennung in Varianten

Sammelbearbeitung von Preissumme über Preiserkennung in Varianten

RacingK
Tourist
11 0 1

Hallo, habe ein Problem. Ich muss bei sehr vielen Varianten die Preise ändern. Am einfachsten für meine Anwendung wäre,  wenn ich einen Varianten Preis ändere und alle Varianten mit diesem Preis ändern sich auf den neuen Preis. Also so zu sagen eine Sammelbearbeitung nach Preissumme bzw. Preiserkennung . Wie kann ich das machen ? Das muss doch möglich sein oder . Ansonsten habe ich das Problem das ich tausende Varianten die Preise einzeln ändern muss. 

Eventuell hat jemand eine Lösung für mich . Danke vorab !

2 ANTWORTEN 2

Kai
Shopify Staff
2431 556 375

Hi ,

ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden deine Produkte und Varianten anzupassen.

Wenn du mit den Spalten der Sammelbearbeitung nicht genügend Anpassungsmöglichkeiten über deine Produktinformationen hast:

Kai_0-1677886881086.png

würde ich dir die Bearbeitung der Produkte in einer CSV-Datei ans Herz legen.

Der CSV Import ist recht einfach, doch gibt es ein paar Dinge, die man dabei beachten sollte:

Um Diskrepanzen im Dateiformat zu vermeiden, müssen Spalten, Felder und deren Werte im Format genau so benannt sein wie in dem von uns vorgegebenen CSV Vorlage. Da du aber ohnehin mit einem Export anfängst, stimmt das so bereits.

Des weiteren empfehlen wir nur Google Sheets in Chrome für die Bearbeitung von CSV-Dateien zu verwenden, damit das Format unberührt bleibt und der Import der überarbeiteten Produktdaten dann glatt verlaufen kann.

Funktioniert das für dich?

Ist dein Shopify Shop bereits live oder arbeitest du noch an dessen Fertigstellung? Gibt es noch weitere Dinge bei denen ich hierbei behilflich sein kann?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4413

Hey @RacingK 

Da wollte ich meinen Beitrag dazu leisten da ggf. andere das auch gerne wissen wollen. Man kann in der Sammelbearbeitung im Produktstamm die Tastenkombinationen Tastatur-Shift und Pfeil-Unten verwenden, oder den Autofill Handle den wir aus MS Excel kennen, beim ändern sehr vieler Preise auf einmal. Siehe das hier abgebildet:

04-22-ww94r-ul1v1

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog