FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: SAP Business One Integration Hub x Shopify Private App - Kein Synchronisierung des Lagerbes

Gelöst

SAP Business One Integration Hub x Shopify Private App - Kein Synchronisierung des Lagerbestands

MaxB_TG
Tourist
5 0 0

Hallo Community, 

wir haben unseren Shopify Shop über den SAP Business One Integration Hub mit mit unserem SAP Business One (10.0 - liegt in der Cloud) verbunden. 

Die Schnittstelle läuft über eine private App, die ich in Shopify aufgesetzt habe. Der API Schlüssel wird dann im Integration Hub in SAP hinterlegt. 

Nun haben wir leider das Problem, dass der Lagerbestand aus SAP nur einmalig Richtung Shopify synchronisiert wird und bei Bestandsaktualisierungen, die durch direkt in SAP hinterlegte Bestellungen ausgelöst werden, nicht mehr funktionieren. Das Inventory Update von SAP zu Shopify läuft Abends um 20:00 (ist zu selten, aber das ist ein anderes Problem). 

Ich will nun sicherstellen, dass in der private App keine Berechtigungen fehlen. 

MaxB_TG_0-1645599822632.png

Meines Erachtens sollte die "Lesen und schreiben" Berechtigung bei Inventar ausreichen. Übersehe ich etwas? 

Besten Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4400

Erfolg.

Hey @MaxB_TG 

Hut ab und alle Achtung, dass du die private App gebaut hast um dein SAP Business One Integration Hub mit Shopify zu verbinden! Bist du Shopify Partner?

Und das Problem ist das wenn Bestellungen in SAP reinkommen diese nicht automatisch mit Shopify ge-synced werden. Das System führt nur die eine Synchronisierung um 20 Uhr jeden Tag aus was nicht ausreicht.

Was ich hier machen kann ist dich an die speziellen Kanäle weiterzuleiten und zwar bitte deine Frage in unseren API Forum stellen hier. Hier wäre es wichtig folgende Angaben mit einzufügen:

• Wie lautet der Name der App und die ID?
  • Die Details des Problems. (Bitte füge alle relevanten Links, Screenshots, den Zeitrahmen und deine beste Beschreibung des Problems bei.)
  • Wenn du eine Fehlermeldung erhältst, füge bitte eine X-request-id aus der Fehlermeldung mit bei - das ist ein Header-Feld in der Antwort von Shopify.
  • Welche Entwicklertools verwendest du?
  • Was hast du bisher versucht, um das Problem zu beheben? Welche Schritte zur Fehlersuche hast du unternommen?
  • Was ist das beabsichtigte Verhalten?

Im Grunde wissen die Experten wie man mit der Integration von Shopify mit SAP BUSINESS ONE die Bestellungen abrufen kann, Lagerbestände aktualisieren, Produkte abrufen, Tracking-Informationen senden und du kannst sogar das gesamte Lager auf einer einzigen Plattform verwalten. 

Dieser Forum ist somit die beste Anlaufstelle für Partner, die mehr Informationen über die API und ihre Einsatzmöglichkeiten suchen. Und unten findest du alle hilfreiche Referenzseiten:

Hoffe das hilft!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4400

Erfolg.

Hey @MaxB_TG 

Hut ab und alle Achtung, dass du die private App gebaut hast um dein SAP Business One Integration Hub mit Shopify zu verbinden! Bist du Shopify Partner?

Und das Problem ist das wenn Bestellungen in SAP reinkommen diese nicht automatisch mit Shopify ge-synced werden. Das System führt nur die eine Synchronisierung um 20 Uhr jeden Tag aus was nicht ausreicht.

Was ich hier machen kann ist dich an die speziellen Kanäle weiterzuleiten und zwar bitte deine Frage in unseren API Forum stellen hier. Hier wäre es wichtig folgende Angaben mit einzufügen:

• Wie lautet der Name der App und die ID?
  • Die Details des Problems. (Bitte füge alle relevanten Links, Screenshots, den Zeitrahmen und deine beste Beschreibung des Problems bei.)
  • Wenn du eine Fehlermeldung erhältst, füge bitte eine X-request-id aus der Fehlermeldung mit bei - das ist ein Header-Feld in der Antwort von Shopify.
  • Welche Entwicklertools verwendest du?
  • Was hast du bisher versucht, um das Problem zu beheben? Welche Schritte zur Fehlersuche hast du unternommen?
  • Was ist das beabsichtigte Verhalten?

Im Grunde wissen die Experten wie man mit der Integration von Shopify mit SAP BUSINESS ONE die Bestellungen abrufen kann, Lagerbestände aktualisieren, Produkte abrufen, Tracking-Informationen senden und du kannst sogar das gesamte Lager auf einer einzigen Plattform verwalten. 

Dieser Forum ist somit die beste Anlaufstelle für Partner, die mehr Informationen über die API und ihre Einsatzmöglichkeiten suchen. Und unten findest du alle hilfreiche Referenzseiten:

Hoffe das hilft!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog