Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Community,
seit gestern wird auf meinem Shop von Malwarebytes Schadsoftware erkannt (siehe Screenshot).
Wurde am System etwas geändert? Ich habe den Zustand nicht verändert und davor wurde nichts erkannt.
Kann ich den ts.doubleclick.net irgendwo abschalten oder ist das ein Standardservice von Shopify?
Ich erkenne hohe Abbruchraten seit diesem Ereignis.
Bitte helft mir.
Viele Grüße
Daniel
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Daniel1976
Das kann passieren wenn deine Domain unvollständig eingerichtet ist und den SSL Zertifikat nicht aktiv hat aber ich habe jetzt einen Health-Check jetz mit einer Domain ausgeführt und alles ist eigentlich paletti soweit ich sehen kann:
Bzgl. td.doubleclick.net
- das könnte darauf hinweisen, dass ein externes Skript oder eine Drittanbieter-App, die in deinem Theme eingebunden ist, diese Verbindungen herstellt. Es ist ein Werbenetzwerk von Google und wird häufig für Werbe- und Tracking-Zwecke verwendet. Es könnte sein, dass eine der von dir verwendeten Apps oder eingebetteten Skripte diesen Service nutzt.
Um das Problem mit der doubleclick.net
URL in deinem Shopify-Theme zu beheben, solltest du die spezifischen Stellen im Theme-Code identifizieren und entfernen oder modifizieren, die diese URLs einbinden. Hier sind die Schritte, die du ausführen kannst:
Theme-Code durchsuchen:
doubleclick.net
, insbesondere theme.liquid
, header.liquid
, footer.liquid
, und andere JavaScript-Dateien.Entfernen oder Anpassen des Codes:
doubleclick.net
URL einbindet. Es könnte in einem <script>
-Tag oder einem eingebetteten JavaScript-Code sein.doubleclick.net
URL einbindet:
<script async src="https://td.doubleclick.net/td/rul/11225352082?random=1716899328694&cv=11&fst=1716899328694&fmt=3&bg=ffffff&guid=ON&async=1>m=45be45m0za200zb9174077789&gcs=G111&gcd=13v3v3v2v5&dma_cps=sypham&dma=1&u_w=2560&u_h=1440&url=https%3A%2F%2Fhappyhugpixels.com%2Fproducts%2Fmonte-carlo-monaco-vintage-reiseposter-luxurioses-flair-fur-ihr-zuhause&ref=https%3A%2F%2Fhappyhugpixels.com%2F&label=czCsCLjz8qcZEJKP1egp&hn=www.googleadservices.com&frm=0&tiba=Monte%20Carlo%20Monaco%20Vintage%20Reiseposter%20%E2%80%93%20Luxuri%C3%B6ses%20Flair%20%E2%80%93%20HappyHugPixels>m_ee=1&npa=0&pscdl=noapi&auid=2143264386.1716898202&uaa=arm&uab=64&uafvl=Google%2520Chrome%3B125.0.6422.112%7CChromium%3B125.0.6422.112%7CNot.A%252FBrand%3B24.0.0.0&uamb=0&uam=&uap=macOS&uapv=14.5.0&uaw=0&fledge=1&capi=1&data=event%3Dview_item%3Becomm_prodid%3Dshopify_DE_8879654502734_48047950889294%3Becomm_totalvalue%3DNaN%3Becomm_pagetype%3Dproduct&ct_cookie_present=0"></script>
Du findest die ganze Doubleclick Einträge in deinem Theme wie folgt in der Developer Console:
Entferne diesen <script>
-Tag oder modifiziere ihn entsprechend, um die doubleclick.net
URL zu entfernen.
Google Tag Manager:
doubleclick.net
URLs laden könnten.Google Analytics:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Daniel1976
Das kann passieren wenn deine Domain unvollständig eingerichtet ist und den SSL Zertifikat nicht aktiv hat aber ich habe jetzt einen Health-Check jetz mit einer Domain ausgeführt und alles ist eigentlich paletti soweit ich sehen kann:
Bzgl. td.doubleclick.net
- das könnte darauf hinweisen, dass ein externes Skript oder eine Drittanbieter-App, die in deinem Theme eingebunden ist, diese Verbindungen herstellt. Es ist ein Werbenetzwerk von Google und wird häufig für Werbe- und Tracking-Zwecke verwendet. Es könnte sein, dass eine der von dir verwendeten Apps oder eingebetteten Skripte diesen Service nutzt.
Um das Problem mit der doubleclick.net
URL in deinem Shopify-Theme zu beheben, solltest du die spezifischen Stellen im Theme-Code identifizieren und entfernen oder modifizieren, die diese URLs einbinden. Hier sind die Schritte, die du ausführen kannst:
Theme-Code durchsuchen:
doubleclick.net
, insbesondere theme.liquid
, header.liquid
, footer.liquid
, und andere JavaScript-Dateien.Entfernen oder Anpassen des Codes:
doubleclick.net
URL einbindet. Es könnte in einem <script>
-Tag oder einem eingebetteten JavaScript-Code sein.doubleclick.net
URL einbindet:
<script async src="https://td.doubleclick.net/td/rul/11225352082?random=1716899328694&cv=11&fst=1716899328694&fmt=3&bg=ffffff&guid=ON&async=1>m=45be45m0za200zb9174077789&gcs=G111&gcd=13v3v3v2v5&dma_cps=sypham&dma=1&u_w=2560&u_h=1440&url=https%3A%2F%2Fhappyhugpixels.com%2Fproducts%2Fmonte-carlo-monaco-vintage-reiseposter-luxurioses-flair-fur-ihr-zuhause&ref=https%3A%2F%2Fhappyhugpixels.com%2F&label=czCsCLjz8qcZEJKP1egp&hn=www.googleadservices.com&frm=0&tiba=Monte%20Carlo%20Monaco%20Vintage%20Reiseposter%20%E2%80%93%20Luxuri%C3%B6ses%20Flair%20%E2%80%93%20HappyHugPixels>m_ee=1&npa=0&pscdl=noapi&auid=2143264386.1716898202&uaa=arm&uab=64&uafvl=Google%2520Chrome%3B125.0.6422.112%7CChromium%3B125.0.6422.112%7CNot.A%252FBrand%3B24.0.0.0&uamb=0&uam=&uap=macOS&uapv=14.5.0&uaw=0&fledge=1&capi=1&data=event%3Dview_item%3Becomm_prodid%3Dshopify_DE_8879654502734_48047950889294%3Becomm_totalvalue%3DNaN%3Becomm_pagetype%3Dproduct&ct_cookie_present=0"></script>
Du findest die ganze Doubleclick Einträge in deinem Theme wie folgt in der Developer Console:
Entferne diesen <script>
-Tag oder modifiziere ihn entsprechend, um die doubleclick.net
URL zu entfernen.
Google Tag Manager:
doubleclick.net
URLs laden könnten.Google Analytics:
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Erst einmal dickes Dankeschön. Werde das auf jeden Fall checken. Sieht nach etwas Arbeit aus 😉 und wird bis zum Wochenende warten müssen. Bezüglich Gamification ist das ein super interessanter Gedanke. Momentan fehlt aber eher der generelle Trafic, weil ich momentan null Werbung schalte. Aber vielleicht kannst Du dahingehend ja auch unterstützen. Müssten wir mal über mögliche Kosten und so sprechen.
Aber erstmal vielen Dank für die Mühe.
Hey @Daniel1976
Das Konzept der Gamification in deinem Shop, oder sogar in deinen Ads zu integrieren kostet nur eins - dein kreatives Denken. Es handelt sich darum wie du mehr Spiele, Spass und Fun in dein Shop und Homepage einbaust, wie mehr Interaktivität, Aktionen, Competitions, Quizzes, Umfragen, Schatzsuche usw. Das alles kommt unter der Rubrik "Micro-Commitments" (sprich, Mikroverpflichtungen) über die ich auch in diesem Blog hier schreibe. Gerne können wir das Thema vertiefen!
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024