FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Schema.org - "Online store": Warnmeldung für "openingHours" und "priceRange"

Schema.org - "Online store": Warnmeldung für "openingHours" und "priceRange"

Angelheart
Besucher
2 0 0

HAllo,

über den Schema MarkUp Validator bekomme ich für meine website folgende zwei Warnungen:

Online Store

Mo-Su 00:00-00:00 (Die Property openingHours wird von dem Schema (z. B. schema.org) nicht als Objekt des Typs OnlineStore erkannt.)

Im Google Unternehmensprofil habe ich die täglichen Öffnungszeiten entsprechend angegeben (00:00 bis 00:00, da Online-Store) - gehe ich recht in der Annahme, dass es richtigerweise 00:00 bis 23:59 heißen müsste und die Warnung entsprechend nicht mehr aufgeführt würde!?

6EUR - 15 EUR (Die Property priceRange wird von dem Schema (z. B. schema.org) nicht als Objekt des Typs OnlineStore erkannt.)

Hier fehlt bei "6EUR" grundsätzlich ein Leerzeichen - ist das der "Fehler", der zu dieser Warnung führt.

Wenn nicht, gibt es ansonsten einen Tipp, in welchem Format die "opening hours" und "pricerange" angegeben werden muss, um korrekt im Code aufgeführt zu werden?

Danke vorab!

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Partner
2646 556 927

@Angelheart du kannst dir mal das Beispiel von Schema.org heranziehen, um das korrekte Format zu sehen:

https://schema.org/LocalBusiness#eg-0004

In dem Beispiel kannst du dir das JSON-LD Format anschauen, da man das in der Regel im Theme auch anpassen kann.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Angelheart
Besucher
2 0 0

Erstmal Danke. Zwei Fragen dazu:

- meine (laienhafte) Vermutung ist ja, dass die Daten aus dem Google-Merchant-Center gezogen werden (geht das überhaupt!?) - auf dr website selbst sind keine expliziten Angaben bzgl. Opening hours oder PriceRage hinterlegt. Wen dem so wäre, ist die Anpassung quasi off-code einfach möglich

- wenn ich de Code anpassen müsste: unter welchem .json/.liquid finde ich die entsprechenden Eintragungen?

Besten Dank erneut!