FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Schnittstelle Facebook - Shopify Kaufen Pixel Code Installieren

Schnittstelle Facebook - Shopify Kaufen Pixel Code Installieren

Säsch_80
Tourist
14 0 1

Hallo liebes Shopify Team,

Im Werbeanzeigenmanager in Facebook bekomme ich die Meldung, dass meine Käufe nicht getrackt werden können, da der entsprechende Code, s.u., nicht in meinem Shopify Theme Coding installiert ist. Wenn ich diesen unterhalb <head> im Auscheck Bereich einfüge, so beschreibt das FB, dann funktioniert das. Aber tut es nicht.

Habt Ihr mir hierzu eine genaue Beschreibung wo ich diesen Code exakt einfüge?

<script>
fbq('track', 'Purchase');
</script>

Danke und liebe Grüße

1 ANTWORT 1

Ben310
Astronaut
2051 238 367

Hey @Säsch_80 

Der native FB & IG Kanal in Shopify ist eigentlich eine No-Code Lösung da nicht alle User wissen, wie man in das Theme Code eingreift. Du kannst deinen Code auch wahlweise im Bereich Einstellungen -> Checkout -> Zusätzliche Skripte einstellen (dieser Feature wird aber zugunsten Kundenereignisse bald eingestellt). Oder verwende Pixel im Bereich Kundenereignissen  und App-Blöcke im Theme Editor. Pixel Helper Erweiterung installieren.