Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebes Shopify Team,
Im Werbeanzeigenmanager in Facebook bekomme ich die Meldung, dass meine Käufe nicht getrackt werden können, da der entsprechende Code, s.u., nicht in meinem Shopify Theme Coding installiert ist. Wenn ich diesen unterhalb <head> im Auscheck Bereich einfüge, so beschreibt das FB, dann funktioniert das. Aber tut es nicht.
Habt Ihr mir hierzu eine genaue Beschreibung wo ich diesen Code exakt einfüge?
<script>
fbq('track', 'Purchase');
</script>
Danke und liebe Grüße
Hey @Säsch_80
Der native FB & IG Kanal in Shopify ist eigentlich eine No-Code Lösung da nicht alle User wissen, wie man in das Theme Code eingreift. Du kannst deinen Code auch wahlweise im Bereich Einstellungen -> Checkout -> Zusätzliche Skripte einstellen (dieser Feature wird aber zugunsten Kundenereignisse bald eingestellt). Oder verwende Pixel im Bereich Kundenereignissen und App-Blöcke im Theme Editor. Pixel Helper Erweiterung installieren.
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025