FROM CACHE - de_header

Schriftart ist plötzlich anders

Schriftart ist plötzlich anders

christinasmb
Neues Mitglied
8 0 0

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Chrome Browser zurückgesetzt (Cookies, Verlauf, etc) und seitdem wird mir unsere Website nicht mehr korrekt angezeigt. Die Schriftart sowie die Schriftfarbe sind plötzlich anders, obwohl ich nichts verändert habe. In den Einstellungen ist auch noch alles korrekt hinterlegt. 

Anbei findest ihr 2 Screenshots. Einmal einen Screenshot aus Chrome mit falscher Schriftart und Schriftfarbe und einmal einen Screenshot aus Safari, auf der alles richtig ist. 

ChromeChromeSafariSafari

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Christina 

2 ANTWORTEN 2

Kai
Shopify Staff
2431 556 374

Hallo ,

vielen Dank für deinen Post samt Screenshots. Wie lautet die URLs des Shops? Dann schaue ich mir den nämlich gerne einmal selber an.

Zudem wäre gut zu wissen, welches Theme ihr verwendest und wie die verwendete Schriftart heißt. Eventuell wird diese von Chrome nicht unterstützt und wird deshalb ersetzt.

Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation benutzerdefinierter Schriftarten. 

Um ein lokales Problem auszuschließen würde ich dich gerne bitten Cache und Cookies zu löschen und die aktuellste Version des Browsers zu verwenden.

Macht das einen Unterschied?

Da du dich gerade mit dem Design deines Shopify Shops beschäftigst, dachte ich kannst du bestimmt auch von diesen Tips zum Thema profitieren. 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

christinasmb
Neues Mitglied
8 0 0
Hallo Kai,

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Den Chrome Browser habe ich bereits aktualisiert und auch den Cache und Cookies geleert, aber leider besteht das Problem immer noch. Die URL des Screenshots lautet: https://www.wildsun.de/pages/schmuckmaterialien <>

Die verwendete Schriftart lautet „Courier New“ und ist eine Google Font. Das verwendete Theme heißt „Motion“. Kannst du mir hierbei weiterhelfen?

Zu deinem Link bzw. generell zum Thema Schriftarten hätte ich auch direkt noch eine Frage: Aktuell kursiert ja das Thema um die Abmahnungen, wenn die Google Fonts nicht lokal eingebunden sind. Eine gute und einfach Anleitung, wie ich das in Shopify umsetzen kann, habe ich leider nicht gefunden. Als du mir nun den Link zum Einbinden von Schriftarten geschickt hast wäre nun meine Frage, ob ich mit dem Einbinden der Courier Schriftart auch direkt das Problem der Google Fonts Abmahnungen umgehen könnte? Die Anleitung aus deinem Link klingt nämlich machbar. 🙂
Oder hättest du ansonsten eine Einleitung diesbezüglich für mich oder könntest mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank dir vorab und liebe Grüße,
Christina