FROM CACHE - de_header

Schriftgrößen im Dropdown Menu ändern

jünter
Besucher
1 0 0

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne die Schriftgröße in meinem Dropdown Menu ändern.

Im Bereich "Theme Einstellungen" und "Typography" konnte ich bereits die Schriftgröße der ersten Ebene anpassen (siehe Foto "Tableware"). Nun würde ich gerne die Schriftgröße der zweiten Ebene (siehe Foto "cups" oder "plates") ändern.

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank

Jünter

 

Bildschirmfoto 2021-11-23 um 22.03.30.png

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16730 2639 3917

Hallo Jünter! @jünter 

 

Das ist ein tolle Sache dein Menü etwas besser für deine User zu gestalten mit der Größe der Schrift.

 

Pro-Tipp: nicht vergessen, man kann auch einen roten "Sale" Menüpunkt in das Menü einbauen das so richtig das Auge des Betrachters einfangen kann, jetzt vor allem im Vorfeld des BFCM und der Weihnachtssaison. Hast du überlegt einen Weihnachts- oder BFCM Menüpunkt in dein Menü einzufügen?

 

Dann muss man auch berücksichtigen, wie das ganze auf Handy aussehen wird den das kann manchmal dann etwas uneinheitlich oder nicht besonders hübsch auf Handy aussehen wenn man die Grössen ändert. Hast du das testen können mit deinem "Tableware" Titel? Sieht es ok aus auf Handy?

 

Um das zu erreichen verlangt es etwas CSS Kenntnisse und jegliches Testen rate ich zuerst in einer Theme-Kopie zu machen. Da habe ich dir jetzt zwei unserer EN Community Leitfaden gefunden zu diesem Thema:

 

 

Ich hoffe da findest du etwas Hilfe. Nicht vergessen, dass einer unserer Experten dir auch gerne dabei helfen kann gegen eine kleine Spende, wie z. B. Mario ( @r8r ) oder taskhusky.com

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@jünter Hast du deine Frage lösen können? Im allgemeinen kann ich sowas jedenfalls einfacher beantworten, wenn du uns gleich einen Link zu der Seite mitschickst, in der dieses Verhalten zu beobachten ist.

Liebe Grüße,

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte