FROM CACHE - de_header
Gelöst

Schritt für Schritt Produkte Konfigurator

EBSG1879
Besucher
2 0 0

Servus Freunde, bin neu hier und plane einen neuen Shopify Shop, meine Name ist Raphael und ich hoffe auf eine nette Zeit hier. -)

 

Ich suche eine Möglichkeit, App, Theme, Template etc. um folgendes umzusetzen; Der Kunde hat ein Produkt was er konfigurieren kann, mehr gibts nicht. Dann kann er Schritt für Schritt zusammenstellen was er braucht. Im ersten Schritt wird quasi gewählt, ob Papiertüte, Kartonschachtel oder hochwertige Holzkiste. Im zweiten Schritt kann er dann z.B. die Holzkiste füllen und mittels Drag & Drop verschiedene Spirituosen quasi in den Warenkorb ziehen. Schritt 3 kann vielleicht noch die Verpackung personalisiert werden oder ein Grusskarte hinzugefügt werden. 

Kennt ihr dafür Lösungen um da ganze mit Basic Code bzw. Programmier Kenntnissen umzusetzen? 

Danke für eure Hilfe.

Gruss Raphael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2261 530 349

Erfolg.

Hi EBSG1879,

Kai hier von Shopify. Willkommen in unserer Comminuty. Ich freue mich, dir ein paar Anregungen zusammenzustellen um einen coolen Geschenkeshop zu erstellen.  

Das könnte man einmal mit einem Büdelapp erreichen oder mit Apps, die sich auf Geschenke spezialisieren.

Besonders interessant für deine Idee könnte Box Builder sein, womit man, wenn ich das richtig verstehe, genau den Prozess umsetzen kann, den du in deinem Post beschreibst. 

Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass du die Möglichkeit hast deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du problemlos zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst, falls etwas schiefgehen sollte.

Eine alternative Option hierzu wäre, einen Shopify Experten einzustellen, um dir so ein App zu bauen, damit du nur einmal zahlen musst.

Ist dein Shopify Shop ansonsten schon fertig, denn hier gibt es noch einen anderen Forumspost, der erklärt, wie man eine Altersabfrage in den Shop einfügt.

Bitte gib Bescheid, ob das klappt oder wenn du noch irgendwelche anderen Fragen haben solltest.

Mit freundlichen Grüßen!

Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2261 530 349

Erfolg.

Hi EBSG1879,

Kai hier von Shopify. Willkommen in unserer Comminuty. Ich freue mich, dir ein paar Anregungen zusammenzustellen um einen coolen Geschenkeshop zu erstellen.  

Das könnte man einmal mit einem Büdelapp erreichen oder mit Apps, die sich auf Geschenke spezialisieren.

Besonders interessant für deine Idee könnte Box Builder sein, womit man, wenn ich das richtig verstehe, genau den Prozess umsetzen kann, den du in deinem Post beschreibst. 

Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass du die Möglichkeit hast deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du problemlos zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst, falls etwas schiefgehen sollte.

Eine alternative Option hierzu wäre, einen Shopify Experten einzustellen, um dir so ein App zu bauen, damit du nur einmal zahlen musst.

Ist dein Shopify Shop ansonsten schon fertig, denn hier gibt es noch einen anderen Forumspost, der erklärt, wie man eine Altersabfrage in den Shop einfügt.

Bitte gib Bescheid, ob das klappt oder wenn du noch irgendwelche anderen Fragen haben solltest.

Mit freundlichen Grüßen!

Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

EBSG1879
Besucher
2 0 0

Hey Kai 

Danke für deine ausführliche Antwort. Genau sowas wie den Box Builder habe ich gesucht. Super, ich habe viele Keywords probiert oder Begriffe welche mir naheliegend erschienen, aber einfach nicht so etwas in der Art gefunden.

Danke auch für deine allgemeinen Ratschläge. Ich lese mich mal ein, was die ganzen Apps so können bzw. was für meine Zwecke am besten geeignet ist, falls Fragen auftauchen melde ich mich gerne wieder hier.

Vielen Dank.

Kai
Shopify Staff
2261 530 349

Jederzeit gerne.

Wenn ich mit Deutschen Begriffen mal nicht weiterkomme, dann suche ich auch gerne mal auf Englisch. Ob das für Apps, Hilfedokumente oder Blogposts ist, manchmal hilft es enorm. Da wir doch immer noch mehr Nutzer haben die unsere Plattform auf Englisch benutzen und daher auch die Auswahl an Ressourcen großer ist. 

Mit freundlichen Grüßen, Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog