FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Schweiz als versandzone hinzufügen nicht möglich

Gelöst

Schweiz als versandzone hinzufügen nicht möglich

mimiundmama
Entdecker
38 1 4

Hallo, ich möchte gerne die Schweiz als Versandzone in meinen Shop hinzufügen. Ich habe auch Versand Tarife für die Schweiz angelegt. Nun bekomme ich den Hinweis „ Kunden in Schweiz können nicht aus checken, da alle Länderregionen sich in einem in aktive Markt befinden“ unter Märkte kann ich dann aber nichts aktivieren, weil es dort dann heißt „ Kunden in 13 Ländern Regionen könne nicht aus checken, da die Versand Tarife fehlen“… ich möchte aber für alle diese anderen Länder keine Tarife vergeben. Wie verfahre ich weiter?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Erfolg.

Hey @mimiundmama 

Danke für die Beschreibung und es klingt so, als ob es ein Problem mit der Einrichtung deiner Versandzonen und -tarife in Shopify gibt. Haben unsere Hilfeseiten hier und auch hier helfen können? Wenn nein, wie und warum nicht und an welcher genauen Stelle hapert es in unseren Anleitungen?

Dann kannst du bitte direkt im Schweizer Versandtarif runterscrollen und schauen ob du das hier siehst, wie aus meinem eigenen Testshop abgebildet:

Andere Länder überprüfen

• Wenn du für andere Länder keine Versandtarife hinzufügen möchtest, stelle sicher, dass diese Länder nicht in deinen aktiven Versandzonen gelistet sind. Wenn sie gelistet sind, entferne sie oder stelle sicher, dass Tarife für sie zugewiesen sind, damit es keine Fehlermeldungen gibt.
  • Eine andere Option wäre, eine "Rest der Welt" Versandzone zu erstellen und sicherzustellen, dass diese Zone keine aktiven Versandtarife hat. Dadurch wird verhindert, dass Kunden aus diesen Ländern überhaupt auschecken können.

Wie gesagt, bitte unsere Anleitung oben befolgen um deine Tarife korrekt einzurichten und wenn die Doku dir nicht weiterhelfen kann, deute bitte in deiner Antwort hier in deinem Beitrag auf die genaue Stelle in unseren Help Docs wo es klemmt und nicht weiterhilft, und warum.

Du kannst das dann ausgiebig mit Testbestellungen testen, da diese ein wichtiges Tool sind, um die sog. "Checkout Reibung" zu testen und die User Experience (UX) aller Besucher selber zu erleben. Man kann 3 Arten von Testbestellungen verwenden, um solche Szenarien zu testen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Erfolg.

Hey @mimiundmama 

Danke für die Beschreibung und es klingt so, als ob es ein Problem mit der Einrichtung deiner Versandzonen und -tarife in Shopify gibt. Haben unsere Hilfeseiten hier und auch hier helfen können? Wenn nein, wie und warum nicht und an welcher genauen Stelle hapert es in unseren Anleitungen?

Dann kannst du bitte direkt im Schweizer Versandtarif runterscrollen und schauen ob du das hier siehst, wie aus meinem eigenen Testshop abgebildet:

Andere Länder überprüfen

• Wenn du für andere Länder keine Versandtarife hinzufügen möchtest, stelle sicher, dass diese Länder nicht in deinen aktiven Versandzonen gelistet sind. Wenn sie gelistet sind, entferne sie oder stelle sicher, dass Tarife für sie zugewiesen sind, damit es keine Fehlermeldungen gibt.
  • Eine andere Option wäre, eine "Rest der Welt" Versandzone zu erstellen und sicherzustellen, dass diese Zone keine aktiven Versandtarife hat. Dadurch wird verhindert, dass Kunden aus diesen Ländern überhaupt auschecken können.

Wie gesagt, bitte unsere Anleitung oben befolgen um deine Tarife korrekt einzurichten und wenn die Doku dir nicht weiterhelfen kann, deute bitte in deiner Antwort hier in deinem Beitrag auf die genaue Stelle in unseren Help Docs wo es klemmt und nicht weiterhilft, und warum.

Du kannst das dann ausgiebig mit Testbestellungen testen, da diese ein wichtiges Tool sind, um die sog. "Checkout Reibung" zu testen und die User Experience (UX) aller Besucher selber zu erleben. Man kann 3 Arten von Testbestellungen verwenden, um solche Szenarien zu testen.

mimiundmama
Entdecker
38 1 4

Danke. Ich konnte es lösen dank der Hilfsseiten, die du verlinkt hast! Merci!!!

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Super freut mich! 😉

Tradeum
Shopify Partner
19 3 9

Hallo @mimiundmama, Du bist eigentlich schon an der richtigen Stelle. Unter Einstellungen -> Märkte musst Du zunächst die Schweiz als Markt aktivieren. Anschliessend sollte die Nachricht, dass Schweizer Kunden nicht auschecken können, verschwinden. Viel Erfolg! 🙂

Falls Du nicht weiterkommst, kann ich Dir gerne behilflich sein.

Tradeum | Schweizer Shopify Partner
Kontakt | Website