FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Scroll-Leiste verschwindet nach klicken des Warenkorbs?

Gelöst

Scroll-Leiste verschwindet nach klicken des Warenkorbs?

bagomoney
Besucher
2 0 1

Schönen guten Abend,

ich habe leider das Problem, dass meine Scroll-Leiste nach anklicken des Warenkorbs verschwindet 😞
Hat jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt? Ich weiß leider nicht, seit wann, bzw. welche App mir da einen Strich durch die Rechnung macht...

Falls notwendig, kann ich gerne meine Apps bekanntgeben! Beim klicken auf den "App-Warenkorb" funktioniert alles einwandfrei!
Nachstehend die Screenshots zur Ansicht.

Scrollleiste noch da.JPGScrollleiste verschwunden.JPG

Danke vielmals!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4423

Erfolg.

Hey @bagomoney 

Danke für die Bilder und es ist schwer zu sagen warum das passiert aber meines erachtens hat es mit dem Warenkorb Stil/Typ zu tun, sprich, ob es eins der folgenden ist:

Bei einem "Einschub" Ajax Cart wird ja die Scrolling Bar überdeckt je nach Browser- und Geräte-Typ:

09-26-3asp8-5tvqh

Aber das sollte eigentlich nicht passieren und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Hilft dir vielleicht dieser Artikel den ich per Google Suche gefunden habe?

Somit habe ich ein paar Fragen die wir zuerst durchgehen müssen:

• Seit wann genau besteht das Problem und wurde etwas im Theme geändert?
  • Wurde eine Frontend App installiert die das verursachen könnte?
  • Ist das ein Cart Drawer/Popout Cart und welche Announcement Bar ist das in deinem Bild mit dem kleinen X und "...eingeben und sparen"?
  • Was passiert wenn du deinen Cart Typ anderst, wie z. B. von Cart Drawer zu Cart Page oder vice versa?
  • Passiert das auch in einem anderen Browser, auf einem anderen Gerät, und im Private Browsing/Incognito Modus?
  • Wichtig: Passiert das auch in einer frisch-gedownloadeten Kopie deines Themes? Wenn nein, dann haben wir es mit einer Theme Code Änderung zu tun.

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4423

Erfolg.

Hey @bagomoney 

Danke für die Bilder und es ist schwer zu sagen warum das passiert aber meines erachtens hat es mit dem Warenkorb Stil/Typ zu tun, sprich, ob es eins der folgenden ist:

Bei einem "Einschub" Ajax Cart wird ja die Scrolling Bar überdeckt je nach Browser- und Geräte-Typ:

09-26-3asp8-5tvqh

Aber das sollte eigentlich nicht passieren und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Hilft dir vielleicht dieser Artikel den ich per Google Suche gefunden habe?

Somit habe ich ein paar Fragen die wir zuerst durchgehen müssen:

• Seit wann genau besteht das Problem und wurde etwas im Theme geändert?
  • Wurde eine Frontend App installiert die das verursachen könnte?
  • Ist das ein Cart Drawer/Popout Cart und welche Announcement Bar ist das in deinem Bild mit dem kleinen X und "...eingeben und sparen"?
  • Was passiert wenn du deinen Cart Typ anderst, wie z. B. von Cart Drawer zu Cart Page oder vice versa?
  • Passiert das auch in einem anderen Browser, auf einem anderen Gerät, und im Private Browsing/Incognito Modus?
  • Wichtig: Passiert das auch in einer frisch-gedownloadeten Kopie deines Themes? Wenn nein, dann haben wir es mit einer Theme Code Änderung zu tun.

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

bagomoney
Besucher
2 0 1

Guten Tag,

danke dir für deine ausführliche Antwort!

Ich habe jetzt einmal den Warenkorb von "Einschub" auf "Seite" geändert und es scheint (zumindest momentan :D) zu funktionieren. Danke dafür!

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4423

Gerne geschehen! 😉