Liquid, JavaScript, Themes
Hallo!
Ich habe seit heute das Problem, dass das Scrollen auf meiner Website in der Desktop-Ansicht nicht mehr funktioniert und die Scroll-Leiste wird ebenfalls nicht mehr angezeigt. (Gestern war noch alles normal)
Zuerst dachte ich, dass es vielleicht ein Problem vom Browser oder von meinem Laptop ist -> leider auf verschiedenen Browsern und anderen Laptops/Ipads das gleiche Problem.
Komisch ist aber, dass das Scrollen auf dem Handy funktioniert.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass wenn ich die Seite neu lade es für kurze Zeit funktioniert und dann jedoch nicht mehr. (siehe Video)
Ich wüsste auch nicht womit es zusammenhängen könnte, ich habe nur geringfügige Änderungen gemacht (Checkout, Email-Benachrichtigungen) die nichts mit der Website selbst zu tun haben.
Ich bitte dringend um Hilfe!
Vielen Dank vorab!
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Sascha! @SaPu-Supply
Wenn das Scrollen auf deinem Shopify-Shop auf dem Desktop plötzlich nicht mehr funktioniert, aber auf dem Handy keine Probleme auftreten, und du auch festgestellt hast, dass das Scrollen kurzzeitig nach einem Neuladen der Seite funktioniert, könnten verschiedene Ursachen zugrunde liegen. Hier sind einige Schritte, die du durchführen kannst, um das Problem zu beheben:
Wenn das Problem weiterhin besteht, führe bitte alle folgenden Schritte durch um ein lokales Problem auszuschließen.
Lokale Fehlerbehebungs-Schritte - Um sicherzustellen, dass es sich nicht um ein Problem mit deinem Browser, deinem Gerät oder deiner Internetverbindung handelt, versuche bitte Folgendes:
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hallo Gabe!
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
Ich habe übersehen, dass die Version 12.0.0 für Refresh verfügbar ist und das war leider auch der Fehler.
Nach dem aktualisieren auf 12.0.0 hat es wieder funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Erfolg.
Hey Sascha! @SaPu-Supply
Wenn das Scrollen auf deinem Shopify-Shop auf dem Desktop plötzlich nicht mehr funktioniert, aber auf dem Handy keine Probleme auftreten, und du auch festgestellt hast, dass das Scrollen kurzzeitig nach einem Neuladen der Seite funktioniert, könnten verschiedene Ursachen zugrunde liegen. Hier sind einige Schritte, die du durchführen kannst, um das Problem zu beheben:
Wenn das Problem weiterhin besteht, führe bitte alle folgenden Schritte durch um ein lokales Problem auszuschließen.
Lokale Fehlerbehebungs-Schritte - Um sicherzustellen, dass es sich nicht um ein Problem mit deinem Browser, deinem Gerät oder deiner Internetverbindung handelt, versuche bitte Folgendes:
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Erfolg.
Hallo Gabe!
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
Ich habe übersehen, dass die Version 12.0.0 für Refresh verfügbar ist und das war leider auch der Fehler.
Nach dem aktualisieren auf 12.0.0 hat es wieder funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024