FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Search & Discovery Größen Filter

Search & Discovery Größen Filter

modace
Neues Mitglied
11 0 0

Hallo, Ich habe es kürzlich hinbekommen die Farb Filter mithilfe von Shopify Search & Discovery zu integrieren. Da meine Produkte direkt von meinen Shopify Suppliern importiert werden und sie keine Farbvariante besitzen musste ich diese einzeln für jedes Produkt hinzufügen. Das war mühsam aber der einzige zuverlässige Weg, ohne Fehler beim Bulk-Edit zu machen, falls das als Alternative überhaupt ginge. Nun möchte ich das gleiche für die Größen-Filter machen. Das Problem: ich habe unterschiedliche Supplier, die verschiedene Größen-Varianten für unterschiedliche Kategorien haben. Zum Beispiel haben manche Pullover die Variante: „Größe IT, und manche haben „Größe EU“. Es gibt keine Möglichkeit das zu ändern, da nach einer Weile alles wieder auf den Default Mode gesetzt wird. Ich habe meine Supplier kontaktiert und von ihnen wurde bestätigt, dass es nicht funktioniert. Da ich die Größen aber einheitlich umrechnen möchte (Herren IT50 ist gleich L) will ich dass nur die Internationalen Buchstaben Größen gefiltert werden. Man soll also auswählen können zwischen beispielsweise S, M, L usw.. und die jeweiligen abweichenden Varianten würde ich diesen Buchstaben gerne (nach Umrechnung) zuweisen, ohne die Produkte selbst zu verändern, da dies wie gesagt nicht funktioniert. Der einzige Weg der mir dafür in den Sinn käme wäre das Filtern per „Tags“
ich werde dann jedem Produkt, welches umgerechnet wird in M, dieses Tag zuweisen und den Filter darüber laufen lassen. Problem: Ich kann bei Search & Discovery nicht auswählen welche Tags zur Auswahl stehen sollen (es kommen einfach random die ersten 1000, ich habe aber viel viel mehr und diese alle zu löschen wäre nicht zumutbar bei so vielen Produkten) und zweitens kann ich für den Filter auch nicht auswählen, dass nur bestimmte Tags berücksichtigt werden sollen. Tags wie „Baumwolle“ oder „Oversized“ sollen im Filter nicht angezeigt werden, ausschließlich die neu hinzugefügten Filter „S,M,L,Xl“ 

kann man das per Code/Liquid Bearbeitung mit white-listening machen? Wenn ja: Wo genau muss ich welchen Code einfügen. Wenn nicht, wie geht es dann? Drittanbieter Apps kommen aufgrund der (eigentlich immer) veränderten Optik nicht infrage, da sie meist nur eine App-Einbettung anbieten. Ich will den Filter aber neben den anderen, von Shopify bereitgestellten Filtern haben. 

Danke im Voraus

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

@modace du könntest auch die Gruppieren-Funktion in der S&D App verwenden und den Wert IT50 und „L“ Unter „L“ Gruppieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
modace
Neues Mitglied
11 0 0

Danke das bringt mich schonmal ein großes Stück weiter. Nun habe ich jedoch immer noch das Problem, dass ich beim auswählen der Tags nicht alle angezeigt bekomme (Grenze ist 1000) und ich kann die Anzeige im Onlineshop leider nicht auf die Tags beschränken, die ich brauche. Unter Größenfilter wären dann auch alle anderen Tags (Z.b Materialien, Ärmellänge und weitere Infos) kann man die gewünschten per Code Whitelisten? Wenn ja, wo wissen Sie, wo ich das eintragen muss?