FROM LOAD - de_header

Section Testimonials anpassen / Code löschen

Thore22
Entdecker
30 0 7

Hallo,

ich möchte gerne meine Testimonial Section anpassen, in dem die beiden oberen Blöcke entfernt werden:

Wenn ich über den "Inspektor" von Firefox in den Code schaue und die zu entfernenden Blöcke auswähle, ließe sich das Problem beheben, in dem ich die Codezeilen einfach lösche. Allerdings finde ich diese Codezeilen nicht im entsprechenden Quellcode von den Liquid Sections, sondern nur über den Inspektor.

Was weg soll:

Blöcke TestimonialBlöcke Testimonial

Entsprechender Code über Inspektor:

Testimonial_2.PNG

Liquid Section (bei der ich es nicht schaffe den Code entsprechend anzupassen, sodass nur vier einfache Blöcke bestehend aus Icon und Text darstehen):

Testimonial_3.PNG

Meine Fragen sind folgende:

1. Weiß jemand wie ich an den Code komme, den ich über den Inspektor sehe?

2. Weiß jemand wie ich den Code in der Liquid Testimonial Section entsprechend meiner Anforderung anpassen kann?

Vielen vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!!

Liebe Grüße

Thore

1 ANTWORT 1
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
11826 1854 2864

Hey Thore! @Thore22 

Du möchtest also den Testimonials Block auf der Homepage entfernen, ist das richtig? Zunächst einmal eine Danke für die Screenshots die den Sachverhalt gut veranschaulichen, und hier scheint es sich um ein Drittanbieter Theme zu handeln, ist das richtig?

An erster Stelle wäre es wichtig, dass man nur in einer Theme Kopie jegliche Code Änderungen zuerst testet bevor man sie im Live Theme ändert oder gar löscht. Hast du den Testimonial Abschnitt zuerst über dem Theme Editor verstecken können? Dies wäre der schnellste und einfachst Weg, wie man hier sieht (genommen aus meinem eigenen Test Theme):

Gabe_0-1601997644999.png

Wenn nicht, dann wäre der Best Practice die folgende Schritte:

• Theme Kopie erstellen
  • In der Theme Kopie nach dem Code Block suchen, und diesen auskommentieren

Man kann auch so etwas mit HTML  “Comment Tags” machen, wie z. B. es mit einem {% comment %} Tag auskommentieren.

Die Theme Entwickler können da auch gerne helfen beim löschen eines Abschnitts. Nicht vergessen, dass so eine Änderung auch negative Auswirkungen haben kann auf das Verhalten des Themes aufgrund der vielen Code Verlinkungen. Wenn man einen Abschnitt im Code einfach löscht dann könnte man versehentlich viele sog. “Geister-Verlinkungen” erstellen und damit viele Fehlermeldungen im Theme verursachen. 

Wir haben auch eine Reihe sehr gute Experten für kleine Theme Anpassungen wie:

Hier reicht oft eine kurze E-Mail und Zugang zum Shop erlauben und die Experten können dir dann helfen. Lass wissen und gerne können wir das hier weiter besprechen Thore!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog