FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Seit Contentänderung bleiben Sales aus

Seit Contentänderung bleiben Sales aus

dazou069
Besucher
3 0 1

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Nach kleinen Korrekturen des Content sind die Sales plötzlich eingebrochen. Ich finde die Ursache nicht. Woran kann dies liegen und was kann ich tun um dies schnell wieder hin zu bekommen?

Vielen Dank

2 ANTWORTEN 2

Nina2020
Shopify Partner
148 1 27

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, ich hatte Anfang der Woche so gut wie keine Sales und ich habe etliche Retouren derzeit, sogar Google hat mich gebeten meine Anzeigen zu überprüfen, weil es keine Conversions gab. Es sind gerade einige sonnige Tage gewesen. Das ist nicht unnormal. Leider muss man da (nach Erfahrungen der letzten 10 Jahre) eine Woche warten und dann schauen, ob es wirklich ein Content Problem ist. Ich denke nicht, dass dadurch Sales wegbrechen. Aber sowas kann natürlich sein (man lernt ja nie aus). Erste sonnige Tage am Stück sind immer Umsatzverringernd. Dieses Jahr wird es wohl nicht so schlimm werden, weil wir kaum Sommer haben. Aber man sollte die Jahreszeiten im Blick haben: August-Mai sind die umsatzstärksten Zeiten. Sommer sollte man für Optimierungen einplanen und immer Geld über haben (habe ich natürlich nie! 😂). 

dazou069
Besucher
3 0 1

😃 Vielen Dank für dein Feedback. Ja wir sind tatsächlich noch ziemlich frisch und kennen die Kernzeiten nicht so ganz, wobei bei unserem Produkt der Hrbst und Winter die Kernzeit ist. Ich habe jetzt noch ein wenig an den Kampangnen rumgespielt und den Content weiter leicht überarbeitet. Dann werde ich mal ein paar Tage abwarten, was bleibt uns auch anderes übrig hehe 😃

Das was du sagst kenne ich gut hehe ( Zum Glück ist bald wieder August und die Sommer bleiben hier aus) wobei der ausbleibende Sommer nicht so schön ist.