FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Seite öffnet sich nicht mehr

Seite öffnet sich nicht mehr

TanniW87
Tourist
8 1 2

Hallo liebe Community,

ich bin noch ganz frisch und erstelle gerade das erste Mal einen Shop.

Der Shop ist aktuell noch Passwort geschützt.

Ich habe schon einiges erstellt und konnte immer meine Seite angucken, um die Wirkung etc. zu überprüfen.

Doch auf einmal steht nur noch:

Die Website ist nicht erreichbar

Die Antwort hat zu lange gedauert.

Versuche Folgendes:

• Verbindung prüfen
  •  Proxy und Firewall prüfen
  • Windows-Netzwerkdiagnose ausführen

ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Ich habe meine Domain mit Shopify verknüpft.

Das letzte woran ich gearbeitet hatte waren die Rechtstexte. Und ich habe den Namen von "My Store" auf meinen Geschäftsnamen geändert. Aber auch nachdem ich das mal rückgängig gemacht hatte, war meine Seite nicht erreichbar. 

Habt ihr Ideen?

Vielen Dank und beste Grüße

9 ANTWORTEN 9

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @TanniW87 

Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Wir besprechen dasselbe Thema auch gerade hier.

Wenn deine Shopify-Seite plötzlich nicht mehr erreichbar ist und die Fehlermeldung "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT" erscheint, gibt es verschiedene Dinge, die du überprüfen und ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

Es könnte sein, dass deine Kunden das Problem des sogenannten ISP-Throttlings (Internet Service Provider Drosselung) erleben, bei dem der ISP die Shopify-URLs verlangsamt. Die Deutsche Telekom ist hierfür bekannt und es gibt mehrere Threads in der Shopify-Community zu diesem Thema.

Hier sind einige Anzeichen und Lösungsmöglichkeiten:

1. Storezugriff nur über VPN und dann extrem langsam:

• Wenn du über ein VPN auf deinen Shop zugreifen kannst, aber die Geschwindigkeit immer noch sehr langsam ist, könnte dies ein Zeichen für Drosselung durch deinen ISP sein.
  2. Wechsel von WLAN auf mobile Daten:

• Einige Benutzer berichten, dass der Zugriff auf ihren Shop funktioniert, wenn sie von WLAN auf mobile Daten wechseln. Das deutet darauf hin, dass das Problem beim ISP liegt und nicht bei Shopify selbst.

Lösungsmöglichkeiten:

1. ISPs der betroffenen Kunden erfragen:

• Frage deine Kunden nach ihrem ISP. Häufig sind es bestimmte ISPs, die diese Probleme verursachen.
  2. ISP kontaktieren:

• Kontaktiere den ISP und informiere sie über die Drosselung von Shopify-Domains. Einige ISPs drosseln aus Performancegründen bestimmte Domains, was du direkt mit dem ISP klären musst.

Weitere Maßnahmen:

• Wechsel des Internetanbieters: Sollte der ISP das Problem nicht lösen, könnte ein Wechsel zu einem anderen Anbieter helfen.
  • Verwendung eines VPN: Ein VPN kann helfen, die Drosselung zu umgehen, aber es ist keine perfekte Lösung, da es selbst zu Geschwindigkeitseinbußen führen kann.

Leider kannst du wenig tun, wenn deutsche ISPs sich aus Performancegründen entscheiden, Shopify-Domains zu drosseln. In diesem Fall liegt es am ISP, die Drosselung aufzuheben.

Verbindung prüfen:

• Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist.
  • Versuche, andere Websites zu öffnen, um zu sehen, ob das Problem nur bei deiner Shopify-Seite auftritt.

Shopify-Status prüfen:

• Schau auf der Shopify-Statusseite nach, ob es aktuelle Probleme mit den Shopify-Servern gibt.

Browser-Cache leeren:

• Lösche den Cache und die Cookies deines Browsers. Manchmal können veraltete oder beschädigte Daten zu Verbindungsproblemen führen.
  • Alternativ kannst du die Seite in einem Inkognito-Fenster oder einem anderen Browser öffnen.

Proxy- und Firewall-Einstellungen prüfen:

• Stelle sicher, dass keine Proxy- oder Firewall-Einstellungen die Verbindung zu deiner Shopify-Seite blockieren.
  • Deaktiviere vorübergehend deine Firewall oder Antivirus-Software, um zu sehen, ob das das Problem löst.

DNS-Einstellungen überprüfen:

• Überprüfe, ob deine Domain korrekt mit Shopify verbunden ist und die DNS-Einstellungen richtig konfiguriert sind. Dies kannst du im Shopify-Adminbereich unter Online-Shop > Domains überprüfen.

Netzwerkdiagnose ausführen:

• Führe die Windows-Netzwerkdiagnose aus, um potenzielle Netzwerkprobleme zu identifizieren und zu beheben.

Support kontaktieren:

• Wenn keiner der oben genannten Schritte das Problem löst, wende dich an den Shopify-Support, um weitere Hilfe zu erhalten.

Zusammenfassung

Die häufigsten Ursachen für Verbindungsprobleme bei Shopify sind DNS-Fehler, Netzwerkprobleme oder temporäre Serverausfälle bei Shopify. Überprüfe deine Internetverbindung, Browser-Einstellungen und die DNS-Konfiguration deiner Domain. Wenn das Problem weiterhin besteht, kann dir der Shopify-Support weiterhelfen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SabrinaSch
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem seit gestern. Ich habe das Problem gestern auch dem Support gemeldet, der aktuell weiter auf Fehlersuche ist. Es gibt scheinbar mehrere Kunden mit diesem Problem, allerdings wurde der Fehler noch nicht gefunden. 
Interessanterweise können manche meinen Shop öffnen (so auch der Support). Ich und manch andere aber nicht. Offenbar können alle, die die Telekom als Internetprovider haben, meine Domain nicht mehr erreichen. 

Bist du auch bei der Telekom und hast Du Deine Domain zufällig auch bei Strato gehostet?

Viele Grüße 

Sabrina

MarcSv
Shopify Partner
2 0 0

Hallo Sabrina,

ich habe exakt das gleiche Problem. Auch meine Domain ist seit gestern Nachmittag nicht mehr über die Telekom erreichbar, mit anderen Internetprovider funktioniert es einwandfrei. Hast Du schon eine Idee wie das Problem zu lösen ist?

VG

Marc

TanniW87
Tourist
8 1 2

Hallo ihr beiden,

ich bin bei der Telekom und in der Tat konnte ich meine Seite mit dem Handy öffnen, als ich Wlan ausgeschaltet hatte. Ich bin bei Ionos. 

Leider kenne ich auch nur diese (wahrscheinliche) Ursache. Lösungen habe ich noch nicht entdeckt.

Beste Grüße

Tanja

SabrinaSch
Neues Mitglied
6 0 0

Danke für Eure Rückmeldungen. Dann liegt der Fehler mit ziemlicher Sicherheit irgendwo zwischen Shopify und der Telekom. 

Eine Lösung habe ich leider noch nicht. Der Support ist weiter auf Fehlersuche und hat gestern noch ein Protokoll der Internetroute (tracert) bei mir angefragt. Ich hoffe, dass dies schnellst möglichst ausgewertet werden kann und bei der Fehlersuche hilfreich ist. Hier sieht man auf jeden Fall, dass die Verbindungsdaten irgendwo auf dem Weg verloren gehen und keine Antwort mehr kommt...

Mein Ticket ist noch geöffnet. Sobald ich etwas neues erfahre, teile ich die Informationen gerne mit Euch.

Viele Grüße

Sabrina

shorts
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen,

Hallo Sabrina, gerne Info an mich, wenn Du was weißt. Ich habe seit gestern das gleiche Problem, ich kann mit meinem Telekom W-Lan Anschluss nicht die URL meines eigenen Shops aufrufen, in der URL Leiste erscheint lediglich "about:blank". Wenn ich mit den Handy das W-Lan ausschalte und mit LTE ins Netz gehe, wird die Seite angezeigt, auch die Telekom Hotline (habe über eine Stunde mit drei Mitarbeitern gesprochen) konnte und kann nicht helfen. 

TanniW87
Tourist
8 1 2

Hallo ihr Lieben,

bei mir hat es sich offenbar gelöst.

Bei euch auch?

Ich habe nichts dafür getan, es ging einfach wieder. 🙂

MarcSv
Shopify Partner
2 0 0

Hallo an alle,

und ja, auch bei mir geht es wieder ohne etwas getan zu haben. Wenn meine Recherche im Netz stimmt,  dann scheint das kein unbekanntes Problem der Telekom zu sein und tritt wohl "immer mal wieder" auf. Wie werden es beobachten....

Lieben Gruß

Marc

SabrinaSch
Neues Mitglied
6 0 0

Mein Shop funktioniert seit gestern auch wieder. 🙂