Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Community,
ich bin noch ganz frisch und erstelle gerade das erste Mal einen Shop.
Der Shop ist aktuell noch Passwort geschützt.
Ich habe schon einiges erstellt und konnte immer meine Seite angucken, um die Wirkung etc. zu überprüfen.
Doch auf einmal steht nur noch:
Die Website ist nicht erreichbar
Die Antwort hat zu lange gedauert.
Versuche Folgendes:
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
Ich habe meine Domain mit Shopify verknüpft.
Das letzte woran ich gearbeitet hatte waren die Rechtstexte. Und ich habe den Namen von "My Store" auf meinen Geschäftsnamen geändert. Aber auch nachdem ich das mal rückgängig gemacht hatte, war meine Seite nicht erreichbar.
Habt ihr Ideen?
Vielen Dank und beste Grüße
Hey @TanniW87
Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Wir besprechen dasselbe Thema auch gerade hier.
Wenn deine Shopify-Seite plötzlich nicht mehr erreichbar ist und die Fehlermeldung "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
" erscheint, gibt es verschiedene Dinge, die du überprüfen und ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:
Es könnte sein, dass deine Kunden das Problem des sogenannten ISP-Throttlings (Internet Service Provider Drosselung) erleben, bei dem der ISP die Shopify-URLs verlangsamt. Die Deutsche Telekom ist hierfür bekannt und es gibt mehrere Threads in der Shopify-Community zu diesem Thema.
Hier sind einige Anzeichen und Lösungsmöglichkeiten:
Storezugriff nur über VPN und dann extrem langsam:
Wechsel von WLAN auf mobile Daten:
ISPs der betroffenen Kunden erfragen:
ISP kontaktieren:
Leider kannst du wenig tun, wenn deutsche ISPs sich aus Performancegründen entscheiden, Shopify-Domains zu drosseln. In diesem Fall liegt es am ISP, die Drosselung aufzuheben.
Verbindung prüfen:
Shopify-Status prüfen:
Browser-Cache leeren:
Proxy- und Firewall-Einstellungen prüfen:
DNS-Einstellungen überprüfen:
Netzwerkdiagnose ausführen:
Support kontaktieren:
Die häufigsten Ursachen für Verbindungsprobleme bei Shopify sind DNS-Fehler, Netzwerkprobleme oder temporäre Serverausfälle bei Shopify. Überprüfe deine Internetverbindung, Browser-Einstellungen und die DNS-Konfiguration deiner Domain. Wenn das Problem weiterhin besteht, kann dir der Shopify-Support weiterhelfen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo,
ich habe das gleiche Problem seit gestern. Ich habe das Problem gestern auch dem Support gemeldet, der aktuell weiter auf Fehlersuche ist. Es gibt scheinbar mehrere Kunden mit diesem Problem, allerdings wurde der Fehler noch nicht gefunden.
Interessanterweise können manche meinen Shop öffnen (so auch der Support). Ich und manch andere aber nicht. Offenbar können alle, die die Telekom als Internetprovider haben, meine Domain nicht mehr erreichen.
Bist du auch bei der Telekom und hast Du Deine Domain zufällig auch bei Strato gehostet?
Viele Grüße
Sabrina
Hallo Sabrina,
ich habe exakt das gleiche Problem. Auch meine Domain ist seit gestern Nachmittag nicht mehr über die Telekom erreichbar, mit anderen Internetprovider funktioniert es einwandfrei. Hast Du schon eine Idee wie das Problem zu lösen ist?
VG
Marc
Hallo ihr beiden,
ich bin bei der Telekom und in der Tat konnte ich meine Seite mit dem Handy öffnen, als ich Wlan ausgeschaltet hatte. Ich bin bei Ionos.
Leider kenne ich auch nur diese (wahrscheinliche) Ursache. Lösungen habe ich noch nicht entdeckt.
Beste Grüße
Tanja
Danke für Eure Rückmeldungen. Dann liegt der Fehler mit ziemlicher Sicherheit irgendwo zwischen Shopify und der Telekom.
Eine Lösung habe ich leider noch nicht. Der Support ist weiter auf Fehlersuche und hat gestern noch ein Protokoll der Internetroute (tracert) bei mir angefragt. Ich hoffe, dass dies schnellst möglichst ausgewertet werden kann und bei der Fehlersuche hilfreich ist. Hier sieht man auf jeden Fall, dass die Verbindungsdaten irgendwo auf dem Weg verloren gehen und keine Antwort mehr kommt...
Mein Ticket ist noch geöffnet. Sobald ich etwas neues erfahre, teile ich die Informationen gerne mit Euch.
Viele Grüße
Sabrina
Hallo zusammen,
Hallo Sabrina, gerne Info an mich, wenn Du was weißt. Ich habe seit gestern das gleiche Problem, ich kann mit meinem Telekom W-Lan Anschluss nicht die URL meines eigenen Shops aufrufen, in der URL Leiste erscheint lediglich "about:blank". Wenn ich mit den Handy das W-Lan ausschalte und mit LTE ins Netz gehe, wird die Seite angezeigt, auch die Telekom Hotline (habe über eine Stunde mit drei Mitarbeitern gesprochen) konnte und kann nicht helfen.
Hallo ihr Lieben,
bei mir hat es sich offenbar gelöst.
Bei euch auch?
Ich habe nichts dafür getan, es ging einfach wieder. 🙂
Hallo an alle,
und ja, auch bei mir geht es wieder ohne etwas getan zu haben. Wenn meine Recherche im Netz stimmt, dann scheint das kein unbekanntes Problem der Telekom zu sein und tritt wohl "immer mal wieder" auf. Wie werden es beobachten....
Lieben Gruß
Marc
Mein Shop funktioniert seit gestern auch wieder. 🙂
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024