FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Seite für Launch und Domainverknüpfung vorbereiten (URLs)

Seite für Launch und Domainverknüpfung vorbereiten (URLs)

svenwb
Besucher
2 0 0

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der in Shopify hinterlegten/verknüpften URLs. Und zwar bereiten wir unseren Shop derzeit für einen Launch auf Shopify vor. Wir kommen von Shopware. Unsere Domain ist natürlich noch mit Shopware verknüpft.

Der Shopifyshop läuft bis zur Verknüpfung der Domain noch unter einer myshopify.com Adresse.

Wenn ich in einem Metaobject z.B. einen Link an einem Button hinterlegen möchte hätte ich am liebsten nur den handle hinterlegt zb. /collections/shoes

Bildschirmfoto 2024-07-10 um 12.50.04.png

Hier bekomme ich aber die Meldung, dass das URL Schema nicht korrekt ist. Ich muss also den vollen Link hinterlegen. Wenn ich nun folgendes hinterlege: https://unser-shop.myshopify.com/collections/shoes wird das nach dem Verknüpfen unserer Domain automatisch zu https://unsere-domain.de/collections/shoes angepasst oder müssen wir das zum Launch überall manuell ändern?

Danke und liebe Grüße

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Partner
2608 551 904

@svenwb wenn du einen Link anlegen möchtest, sollte Shopify beim Anklicken dir ermöglichen Seiten, Kategorie, Produkte usw. auszuwählen. Einen Handle musst du gar nicht eingeben. Nur bei externen Links muss man erneut den Link bestätigen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
svenwb
Besucher
2 0 0

@Finer danke für den Vorschlag. Mir wird in dem Feld leider nichts vorgeschlagen. Ich habe geschaut und gesehen, dass uns das Feld wohl so eingerichtet wurde, dass dort der spezielle Präfix stehen muss und das es wirklich um einen Link geht. Welches Feld würde dort deiner Meinung nach am meisten Sinn machen? Soll nur eine interne Verlinkung sein und zu keiner externen Seite führen.

Bildschirmfoto 2024-07-10 um 17.01.02.png