Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Zusammen!
ich habe bei meinem Shop eine Seite mit dem Titel Impressum angelegt.
Dort habe ich auch in das Textfeld meine Daten eingetragen.
Immer wenn ich aber auf "Seite ansehen" gehe, werde ich auch eine andere Seite weitergeleitet aus meinem Shop.
Wie kann ich diese Verlinkung ändern ?
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Ich vermute, hier spielt das Page-Layout was du über den Customizer ggf. erstellt hast, eine Rolle.
In der Regel werden alle Inhalte, die du einem Page-Inhalt über den Customizer hinzugefügt hast, entsprechend auf allen Seiten angezeigt. Wenn du also eine Seite z.B. "Über uns" über den Customizer erstellt hast, werden alle Inhalte auch auf den anderen Seiten angezeigt.
In deinem Fall würde ich, gerade weil es um dein Impressum geht, den Inhalt des Impressums unter "Einstellungen" -> "Richtlinien" -> unterstes Textfeld "Rechtlicher Hinweis" den gewünschten Text einfügen. Dadurch wirkt sich nicht das Page-Layout auf das Impressum aus und das Impressum ist im Checkout korrekt verlinkt.
Ich hoffe, das hilft weiter.
Hallo PhilPruc,
vielen Dank für deinen Post.
Verstehe ich deine Frage richtig, dass du hier oben rechts in deinem Admin bei der erstellten Seite auf "Seite ansehen" klickst, dann aber nicht die Seite aus der Vorschau, sondern eine andere Seite siehst?
Um ein lokales Problem auszuschließen würde ich dich gerne bitten Cache und Cookies zu löschen, das tut man so und die aktuellste Version des Browsers, und am besten Chrome zu verwenden.
Macht das einen Unterschied?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @Kai ,
danke für deine schnelle Antwort.
Habe ich gemacht, leider funktioniert es immernoch nicht.
Ich habe auch das Impressum schon gelöscht und eine neue Seite mit dem Namen Impressum und der entsprechenden Verlinkung erstellt. Allerdings komme ich immer bei einer anderen Seite raus.
Hast du einen weiteren Tipp ?
LG
Hey @Kai
anbei habe ich mal ein Screenrecording beigefügt.
https://youtu.be/YIPIh8pdQpQ
VG
Erfolg.
Ich vermute, hier spielt das Page-Layout was du über den Customizer ggf. erstellt hast, eine Rolle.
In der Regel werden alle Inhalte, die du einem Page-Inhalt über den Customizer hinzugefügt hast, entsprechend auf allen Seiten angezeigt. Wenn du also eine Seite z.B. "Über uns" über den Customizer erstellt hast, werden alle Inhalte auch auf den anderen Seiten angezeigt.
In deinem Fall würde ich, gerade weil es um dein Impressum geht, den Inhalt des Impressums unter "Einstellungen" -> "Richtlinien" -> unterstes Textfeld "Rechtlicher Hinweis" den gewünschten Text einfügen. Dadurch wirkt sich nicht das Page-Layout auf das Impressum aus und das Impressum ist im Checkout korrekt verlinkt.
Ich hoffe, das hilft weiter.
Hi PhilPruc,
FinerExpert hat da einen guten Vorschlag gemacht. Wenn du der Anweisung einmal folgst, wird das Impressum an dieser Stelle dann richtig angezeigt?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
@Finer vielen Dank!
Ja das war mein Fehler. Jetzt wird alles richtig angezeigt.
Danke für die kompetente Hilfe!!
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024