FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Seite falsch verlinkt

Gelöst

Seite falsch verlinkt

Phildyc
Shopify Partner
8 0 2

Hallo Zusammen!

ich habe bei meinem Shop eine Seite mit dem Titel Impressum angelegt. 
Dort habe ich auch in das Textfeld meine Daten eingetragen.

Immer wenn ich aber auf "Seite ansehen" gehe, werde ich auch eine andere Seite weitergeleitet aus meinem Shop.

Wie kann ich diese Verlinkung ändern ?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Finer
Shopify Partner
2646 556 927

Erfolg.

@Phildyc 

Ich vermute, hier spielt das Page-Layout was du über den Customizer ggf. erstellt hast, eine Rolle.

In der Regel werden alle Inhalte, die du einem Page-Inhalt über den Customizer hinzugefügt hast, entsprechend auf allen Seiten angezeigt. Wenn du also eine Seite z.B. "Über uns"  über den Customizer erstellt hast, werden alle Inhalte auch auf den anderen Seiten angezeigt.

In deinem Fall würde ich, gerade weil es um dein Impressum geht, den Inhalt des Impressums unter "Einstellungen" -> "Richtlinien" -> unterstes Textfeld "Rechtlicher Hinweis" den gewünschten Text einfügen. Dadurch wirkt sich nicht das Page-Layout auf das Impressum aus und das Impressum ist im Checkout korrekt verlinkt.

Ich hoffe, das hilft weiter.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Kai
Shopify Staff
2432 556 383

Hallo ,

vielen Dank für deinen Post.

Verstehe ich deine Frage richtig, dass du hier oben rechts in deinem Admin bei der erstellten Seite auf "Seite ansehen" klickst, dann aber nicht die Seite aus der Vorschau, sondern eine andere Seite siehst?

29-27-39495-88255.png

Um ein lokales Problem auszuschließen würde ich dich gerne bitten Cache und Cookies zu löschen, das tut man so und die aktuellste Version des Browsers, und am besten Chrome zu verwenden.

Macht das einen Unterschied?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Phildyc
Shopify Partner
8 0 2

Hey @Kai ,

danke für deine schnelle Antwort.

Habe ich gemacht, leider funktioniert es immernoch nicht.

Ich habe auch das Impressum schon gelöscht und eine neue Seite mit dem Namen Impressum und der entsprechenden Verlinkung erstellt. Allerdings komme ich immer bei einer anderen Seite raus.

Hast du einen weiteren Tipp ?

LG

Phildyc
Shopify Partner
8 0 2

Hey @Kai 

anbei habe ich mal ein Screenrecording beigefügt.

https://youtu.be/YIPIh8pdQpQ

VG

Spoiler
Finer
Shopify Partner
2646 556 927

Erfolg.

@Phildyc 

Ich vermute, hier spielt das Page-Layout was du über den Customizer ggf. erstellt hast, eine Rolle.

In der Regel werden alle Inhalte, die du einem Page-Inhalt über den Customizer hinzugefügt hast, entsprechend auf allen Seiten angezeigt. Wenn du also eine Seite z.B. "Über uns"  über den Customizer erstellt hast, werden alle Inhalte auch auf den anderen Seiten angezeigt.

In deinem Fall würde ich, gerade weil es um dein Impressum geht, den Inhalt des Impressums unter "Einstellungen" -> "Richtlinien" -> unterstes Textfeld "Rechtlicher Hinweis" den gewünschten Text einfügen. Dadurch wirkt sich nicht das Page-Layout auf das Impressum aus und das Impressum ist im Checkout korrekt verlinkt.

Ich hoffe, das hilft weiter.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Kai
Shopify Staff
2432 556 383

Hi ,

hat da einen guten Vorschlag gemacht. Wenn du der Anweisung einmal folgst, wird das Impressum an dieser Stelle dann richtig angezeigt?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Phildyc
Shopify Partner
8 0 2

@Finer vielen Dank! 
Ja das war mein Fehler. Jetzt wird alles richtig angezeigt. 

Danke für die kompetente Hilfe!!