Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das sich seit neustem meine Seiten nicht unabhängig voneinander Bearbeiten lassen. Ich habe alle Betroffen Seiten mehrmals gelöscht und neu erstellt, jedoch lässt sich das Problem nicht beheben.
Wenn ich versuche auf einer Seite ein Nachrichten Formular zu erstellen werden diese Einstellungen für andere Seiten mit unterschiedlichem Namen ebenso übernommen. Wenn ich dann auf dieser versuche das Formular zu löschen fehlt es auf der anderen. Zuerst gab es das Problem nur bei zwei Seiten jetzt betrifft es fast alle Seiten die von mir erstellt wurden. Wenn ich über "Seite anpassen" die Navigation bearbeite wird mir eine Seite gezeigt die ich bei den Seiteneinstellungen nicht sehen kann.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!
Freundliche Grüße!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@Corinawilliger, das liegt daran, dass die Anpassungen, die du vornimmst, über den Theme-Editor erfolgen, welche sich auf alle Seiten auswirken, die das gleiche Template nutzen.
Um das zu beheben, musst du für jede statische Seite ein eigenes Template erstellen und es auch der Seite zuweisen.
Wenn du ein OS2.0 Theme verwendest, geht das einfach.
Hier findest du weitere Informationen darüber:
https://help.shopify.com/de/manual/online-store/themes/theme-structure/templates
Welches Theme verwendest du den aktuell?
Erfolg.
@Corinawilliger, das liegt daran, dass die Anpassungen, die du vornimmst, über den Theme-Editor erfolgen, welche sich auf alle Seiten auswirken, die das gleiche Template nutzen.
Um das zu beheben, musst du für jede statische Seite ein eigenes Template erstellen und es auch der Seite zuweisen.
Wenn du ein OS2.0 Theme verwendest, geht das einfach.
Hier findest du weitere Informationen darüber:
https://help.shopify.com/de/manual/online-store/themes/theme-structure/templates
Welches Theme verwendest du den aktuell?
Hallo Finer,
erstmal Danke für die schnelle Antwort und Hilfe bei meinem Anliegen, meine Theme ist Dawn. Muss ich für jede Seite eine Theme haben?
Freundliche Grüße!
@Corinawilliger nein, nur eine Vorlage für die entsprechende Seite (Template). Das kannst du im Theme-Editor in oberen Leiste (mittig) in der jeweiligen Kategorie (Seite, Produkt, Kategorie) ganz unter "Vorlage erstellen" machen.
Danke sehr für Ihre Hilfe! Hat alles geklappt!
Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024