FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Seite funktioniert nicht

Gelöst

Seite funktioniert nicht

Corinawilliger
Tourist
4 0 0

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das sich seit neustem meine Seiten nicht unabhängig voneinander Bearbeiten lassen. Ich habe alle Betroffen Seiten mehrmals gelöscht und neu erstellt, jedoch lässt sich das Problem nicht beheben.

Wenn ich versuche auf einer Seite ein Nachrichten Formular zu erstellen werden diese Einstellungen für andere Seiten mit unterschiedlichem Namen ebenso übernommen. Wenn ich dann auf dieser versuche das Formular zu löschen fehlt es auf der anderen. Zuerst gab es das Problem nur bei zwei Seiten jetzt betrifft es fast alle Seiten die von mir erstellt wurden. Wenn ich über "Seite anpassen" die Navigation bearbeite wird mir eine Seite gezeigt die ich bei den Seiteneinstellungen nicht sehen kann.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!

Freundliche Grüße!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Finer
Shopify Partner
2632 555 920

Erfolg.

@Corinawilliger, das liegt daran, dass die Anpassungen, die du vornimmst, über den Theme-Editor erfolgen, welche sich auf alle Seiten auswirken, die das gleiche Template nutzen.

Um das zu beheben, musst du für jede statische Seite ein eigenes Template erstellen und es auch der Seite zuweisen.

Wenn du ein OS2.0 Theme verwendest, geht das einfach.
Hier findest du weitere Informationen darüber:
https://help.shopify.com/de/manual/online-store/themes/theme-structure/templates

Welches Theme verwendest du den aktuell?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Partner
2632 555 920

Erfolg.

@Corinawilliger, das liegt daran, dass die Anpassungen, die du vornimmst, über den Theme-Editor erfolgen, welche sich auf alle Seiten auswirken, die das gleiche Template nutzen.

Um das zu beheben, musst du für jede statische Seite ein eigenes Template erstellen und es auch der Seite zuweisen.

Wenn du ein OS2.0 Theme verwendest, geht das einfach.
Hier findest du weitere Informationen darüber:
https://help.shopify.com/de/manual/online-store/themes/theme-structure/templates

Welches Theme verwendest du den aktuell?

Corinawilliger
Tourist
4 0 0

Hallo Finer,

erstmal Danke für die schnelle Antwort und Hilfe bei meinem Anliegen, meine Theme ist Dawn. Muss ich für jede Seite eine Theme haben?

Freundliche Grüße! 

Finer
Shopify Partner
2632 555 920

@Corinawilliger nein, nur eine Vorlage für die entsprechende Seite (Template). Das kannst du im Theme-Editor in oberen Leiste (mittig) in der jeweiligen Kategorie (Seite, Produkt, Kategorie) ganz unter "Vorlage erstellen" machen.

Corinawilliger
Tourist
4 0 0

Danke sehr für Ihre Hilfe! Hat alles geklappt!