FROM CACHE - de_header
Gelöst

Seite umbauen

Halander
Tourist
6 0 1

Wie kann ich meine seite umbauen ohne dass es online gleich ersichtlich ist. Ich möchte die startseite ändern und produkte einfügen und dann nur noch auf veröffentlichen drücken, so mein gedanke. Geht das? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Finer
Shopify Expert
2006 417 718

Erfolg.

@Halander wenn du über die Admin-Konsole über die Vertriebskanäle > Onlineshop > Themes gehst, kannst du das aktuelle (veröffentlichte) Theme über den Aktionen Button duplizieren. 

Das Duplikat taucht dann weiter unten in der Theme-Bibliothek auf.

 

In diesem Duplikat kannst du dann alle Anpassungen vornehmen. Sobald du fertig bist, kannst du wieder über den Aktionen Button veröffentlichen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Expert
2006 417 718

Erfolg.

@Halander wenn du über die Admin-Konsole über die Vertriebskanäle > Onlineshop > Themes gehst, kannst du das aktuelle (veröffentlichte) Theme über den Aktionen Button duplizieren. 

Das Duplikat taucht dann weiter unten in der Theme-Bibliothek auf.

 

In diesem Duplikat kannst du dann alle Anpassungen vornehmen. Sobald du fertig bist, kannst du wieder über den Aktionen Button veröffentlichen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Halander es kommt ein wenig darauf an, was Du genau verändern möchtest. Inhalte werden nur insofern im Themekontext gespeichert (wie von @Finer beschrieben), als sie im Customizer und der Sprachverwaltung gespeichert sind.

Inhalte von Seiten, Produkten oder Blogs sowie die Navigationsstrukturen sind zentral hinterlegt und werden über alle Themes hinweg geändert. Solltest Du in einem neuen Theme mit neuen Templates arbeiten wollen, kannst Du die auch erst auf Deine Inhalte anwenden (z.B. bei Seiten), sobald die Templates im veröffentlichten Theme liegen.

 

Abgesehen davon, werden wahrscheinlich 95% der Anwendungsfälle dadurch lösbar sein, dass Du ein Vorschau-Theme anpasst und dieses dann – wie von Dir beschrieben – auf Knopfdruck veröffentlichst.

Wenn Du genauere Infos dazu hast, was Du verändern möchtest, dann können wir das noch konkreter beantworten.

 

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte