Liquid, JavaScript, Themes
Wie kann ich meine seite umbauen ohne dass es online gleich ersichtlich ist. Ich möchte die startseite ändern und produkte einfügen und dann nur noch auf veröffentlichen drücken, so mein gedanke. Geht das?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@Halander wenn du über die Admin-Konsole über die Vertriebskanäle > Onlineshop > Themes gehst, kannst du das aktuelle (veröffentlichte) Theme über den Aktionen Button duplizieren.
Das Duplikat taucht dann weiter unten in der Theme-Bibliothek auf.
In diesem Duplikat kannst du dann alle Anpassungen vornehmen. Sobald du fertig bist, kannst du wieder über den Aktionen Button veröffentlichen.
Erfolg.
@Halander wenn du über die Admin-Konsole über die Vertriebskanäle > Onlineshop > Themes gehst, kannst du das aktuelle (veröffentlichte) Theme über den Aktionen Button duplizieren.
Das Duplikat taucht dann weiter unten in der Theme-Bibliothek auf.
In diesem Duplikat kannst du dann alle Anpassungen vornehmen. Sobald du fertig bist, kannst du wieder über den Aktionen Button veröffentlichen.
@Halander es kommt ein wenig darauf an, was Du genau verändern möchtest. Inhalte werden nur insofern im Themekontext gespeichert (wie von @Finer beschrieben), als sie im Customizer und der Sprachverwaltung gespeichert sind.
Inhalte von Seiten, Produkten oder Blogs sowie die Navigationsstrukturen sind zentral hinterlegt und werden über alle Themes hinweg geändert. Solltest Du in einem neuen Theme mit neuen Templates arbeiten wollen, kannst Du die auch erst auf Deine Inhalte anwenden (z.B. bei Seiten), sobald die Templates im veröffentlichten Theme liegen.
Abgesehen davon, werden wahrscheinlich 95% der Anwendungsfälle dadurch lösbar sein, dass Du ein Vorschau-Theme anpasst und dieses dann – wie von Dir beschrieben – auf Knopfdruck veröffentlichst.
Wenn Du genauere Infos dazu hast, was Du verändern möchtest, dann können wir das noch konkreter beantworten.
LG, Mario
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024