Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Community,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin - also versuche ich es einmal 🙂 Ich bin shopify Neuling und steige gerade von Joomla um. Soweit bearbeite ich gerade die Startseite, die Proodukte und das Design.
Was mir jetzt aufgefallen ist: wo erstelle ich wie bspw. in Joomla oder anderen CMS-Systemen meine Seiten?
In shopify steht mir dazu ja nur "Seite erstellen" zur Verfügung mit einem mehr als dürftigen Editor. Wie kann ich bspw. eine Seite erstellen mit einer Aert WYSIWYG-Editor wie auf der Startseite, auf welcher in die Struktur der Seite, die Blöcke, die Absätze, Buttons etc. auswählen und platzieren kann?
Es kann doch nicht sein, dass shopify nur diesen dürftigen Editor hat um eine Seite anzulegen. Oder übersehe ich etwas?
Für Produkte, Warenkorb etc. sind ja schon extra Seiten da und die haben dann im Template Editor auch wieder die Stuktur: Fenster in der Mitte Vorschau, Fenster links die Struktur zum auswählen. Sowas muss es doch auch geben, um neue Seiten anzulegen?
Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich erläutern.
Danke für Euren Input.
Alex
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
In den Editor reingehen und verschiedene Seitentemplates erstellen. Die kannst du den Seiten zuordnen.
Erfolg.
In den Editor reingehen und verschiedene Seitentemplates erstellen. Die kannst du den Seiten zuordnen.
Hi Nordalux,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Lass' mich kurz zusammenfassen, ob ich das richrtig verstanden habe. Ich generiere im Editor eine neue Seitenvorlage und erstelle die Struktur für diese Vorlage. Dann kann ich Seiten erstellen und diese der Vorlage zuordnen. Und diese Seite hat dann all die Elemente, die auch die Vorlage hat automatisch?
Verstehe ich das so richtig?
Danke und Gruß
Alex
Gute Wahl, Joomla zu Shopify! Jetzt geht's los! 💪
Hat dir diese Anleitung geholfen? Und diese...und diese? Darin findest du alles bzgl. Pages mit versch. Vorlagen in Shopify erstellen und zuordnen. Nur die Vorlagen des live Themes sind aber unten-abgebildet auswählbar.
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025