FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Seiten in Shopify erstellen - WYSIWYG?

Gelöst

Seiten in Shopify erstellen - WYSIWYG?

ginmacher2025
Tourist
17 0 2

Hallo liebe Community,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin - also versuche ich es einmal 🙂 Ich bin shopify Neuling und steige gerade von Joomla um. Soweit bearbeite ich gerade die Startseite, die Proodukte und das Design.

Was mir jetzt aufgefallen ist: wo erstelle ich wie bspw. in Joomla oder anderen CMS-Systemen meine Seiten?

In shopify steht mir dazu ja nur "Seite erstellen" zur Verfügung mit einem mehr als dürftigen Editor. Wie kann ich bspw. eine Seite erstellen mit einer Aert WYSIWYG-Editor wie auf der Startseite, auf welcher in die Struktur der Seite, die Blöcke, die Absätze, Buttons etc. auswählen und platzieren kann?

Es kann doch nicht sein, dass shopify nur diesen dürftigen Editor hat um eine Seite anzulegen. Oder übersehe ich etwas?

Für Produkte, Warenkorb etc. sind ja schon extra Seiten da und die haben dann im Template Editor auch wieder die Stuktur: Fenster in der Mitte Vorschau, Fenster links die Struktur zum auswählen. Sowas muss es doch auch geben, um neue Seiten anzulegen?

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich erläutern.

Danke für Euren Input.

Alex

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nordalux
Shopify Partner
1216 128 243

Erfolg.

In den Editor reingehen und verschiedene Seitentemplates erstellen. Die kannst du den Seiten zuordnen.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Nordalux
Shopify Partner
1216 128 243

Erfolg.

In den Editor reingehen und verschiedene Seitentemplates erstellen. Die kannst du den Seiten zuordnen.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
ginmacher2025
Tourist
17 0 2

Hi Nordalux,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Lass' mich kurz zusammenfassen, ob ich das richrtig verstanden habe. Ich generiere im Editor eine neue Seitenvorlage und erstelle die Struktur für diese Vorlage. Dann kann ich Seiten erstellen und diese der Vorlage zuordnen. Und diese Seite hat dann all die Elemente, die auch die Vorlage hat automatisch?

Verstehe ich das so richtig?

Danke und Gruß

Alex

Ben310
Astronaut
1984 229 355

Gute Wahl, Joomla zu Shopify! Jetzt geht's los! 💪

Hat dir diese Anleitung geholfen? Und diese...und diese? Darin findest du alles bzgl. Pages mit versch. Vorlagen in Shopify erstellen und zuordnen. Nur die Vorlagen des live Themes sind aber unten-abgebildet auswählbar.

image.png