FROM CACHE - de_header

Seiten Inhalt werden Doppelt angezeigt

Seiten Inhalt werden Doppelt angezeigt

B_mba
Besucher
1 0 1

Hallo,

brauche Eure Hilfe.... wenn ich im Online-Shop meine Seiten bearbeite, dann taucht der Inhalt Doppelt auf. Bsp. ich habe drei Seiten, Home, Über uns und häufig gestellte Fragen. Wenn ich auf einer der Seiten was hinzufüge sei es ein Text oder ein Bild, dann taucht diese auf alle drei Seiten auf. Lösche ich den Inhalt auf einer Seite löscht sich der Inhalt auf alle drei Seiten. Dieses Problem habe ich jetzt seit einer Woche. In der Test-Phase hat alles wunderbar funktioniert. Es liegt auch nicht am Theme, da ich diese mehrmals gelöscht und neu installiert habe und auch verschiede Themes ausprobiert habe.

Ein neues Shopify Konto habe ich mir auch erstellt aber aus irgendeinem Grund taucht dieser Fehler wieder auf. Ich kann keine Seiten erstellen, ohne dass sich das aus irgendeinem Grund auf andere Seiten dupliziert. Es ist sehr anstrengend, da ich so kein Shop aufbauen kann. Ich habe auch nichts umgestellt, irgendwo liegt ein Wurm erkenne aber den Fehler nicht.

LG

Ben

1 ANTWORT 1

Finer
Shopify Partner
2339 503 828

@B_mbadas liegt daran, dass alle Seiten die gleiche Vorlage verwenden.

Hier findest du mehr Informationen dazu:

https://help.shopify.com/de/manual/online-store/themes/theme-structure/templates

Und hier eine Kurzfassung:

Im Theme-Editor erstellst du dir über das Dropdown, welches sich in der oberen Leisten mittig befindet, eine „neue Vorlage“ (unter Seiten). Den Namen kannst du frei wählen.

Danach gehst du in der Adminkonsole über Vertriebskanäle > Onlineshop > Seiten auf eine Seite wie z.B. "Über uns". Dort findest du unten links, ein Dropdown-Element (bei Vorlagen) wo du deine neu erstellte Vorlage auswählen kannst. Sobald du speicherst, kannst du wieder in den Theme-Editor gehen und die Seite wie gewünscht anpassen, ohne dass sich der Inhalt auf andere Seiten überträgt. 

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency