Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich benutze das DAWN Theme und versuche gerade, dass die volle breite für die Desktopansicht benutzt wird.
Ich habe links und rechts noch einen Abstand, den ich nicht weg bekomme... Bitte um Hilfe.
Folgend meine aktuellen Einstellungen im Layout:
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @mrserious
Wie im anderen Fall, bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Da können wir z. B. mit dem zuvor genannten Chrome Developer Console Tool mit einem REchtsklick das Padding und CSS besser analysieren.
Ich gebe dir aber aber jetzt eine generelle Anleitung wie in unseren parallel-Gespräche.
Wenn du den Abstand oder das Margin auf der linken und rechten Seite deines Headers in der Desktopansicht entfernen möchtest, um die volle Breite zu nutzen, kannst du das mit benutzerdefiniertem CSS erreichen. Hier ist, wie du vorgehen kannst:
Identifiziere das Header-Element: Verwende die Entwicklertools deines Browsers, um das Hauptelement deines Headers zu identifizieren. Dies könnte ein <header>
-Tag oder eine spezielle Klasse sein, die den Header umschließt.
Füge benutzerdefinierten CSS hinzu: Nachdem du das Header-Element identifiziert hast, füge benutzerdefinierten CSS-Code hinzu, um den Abstand auf der linken und rechten Seite zu entfernen und die volle Breite zu nutzen.
Hier ist ein Beispiel, wie du das machen könntest:
/* Angenommen, dein Header hat die Klasse "site-header" */
.site-header {
margin-left: 0; /* Entfernt den linken Abstand */
margin-right: 0; /* Entfernt den rechten Abstand */
width: 100%; /* Nutzt die volle Breite */
/* Weitere Stile hier */
}
Bitte denke daran, dass die genauen Details von der Struktur deiner Website und den verwendeten Klassen abhängen können. Wenn du weitere Schwierigkeiten hast dann kann ich gerne einen Experten empfehlen der einen tieferen 👀 in dein Dawn Code werfen kann.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @mrserious
Wie im anderen Fall, bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Da können wir z. B. mit dem zuvor genannten Chrome Developer Console Tool mit einem REchtsklick das Padding und CSS besser analysieren.
Ich gebe dir aber aber jetzt eine generelle Anleitung wie in unseren parallel-Gespräche.
Wenn du den Abstand oder das Margin auf der linken und rechten Seite deines Headers in der Desktopansicht entfernen möchtest, um die volle Breite zu nutzen, kannst du das mit benutzerdefiniertem CSS erreichen. Hier ist, wie du vorgehen kannst:
Identifiziere das Header-Element: Verwende die Entwicklertools deines Browsers, um das Hauptelement deines Headers zu identifizieren. Dies könnte ein <header>
-Tag oder eine spezielle Klasse sein, die den Header umschließt.
Füge benutzerdefinierten CSS hinzu: Nachdem du das Header-Element identifiziert hast, füge benutzerdefinierten CSS-Code hinzu, um den Abstand auf der linken und rechten Seite zu entfernen und die volle Breite zu nutzen.
Hier ist ein Beispiel, wie du das machen könntest:
/* Angenommen, dein Header hat die Klasse "site-header" */
.site-header {
margin-left: 0; /* Entfernt den linken Abstand */
margin-right: 0; /* Entfernt den rechten Abstand */
width: 100%; /* Nutzt die volle Breite */
/* Weitere Stile hier */
}
Bitte denke daran, dass die genauen Details von der Struktur deiner Website und den verwendeten Klassen abhängen können. Wenn du weitere Schwierigkeiten hast dann kann ich gerne einen Experten empfehlen der einen tieferen 👀 in dein Dawn Code werfen kann.
Werde ich zukünftig so machen. Danke!
Gerne! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024