Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich würde im Theme "Simple" gern die Seitenleiste vorübergehend ausblenden (oder von mir aus auch löschen).
Ziel ist, dass sich der restliche Content dann entsprechend zentriert auf der ganzen Seite verteilt.
Kann mir jemand helfen?
Grüße
M.
Hi @GODCOMPLEX
Danke für die gute Frage. Ich sehe auch du hättest gerne eine einfache Homepage ohne der Seitenleiste des Simple Themes. Das habe ich jetzt auch in meinem eigenen Test Shop getestet und diese Leiste entfernt wie du hier sehen kannst. Aber du wirst wahrscheinlich gemerkt haben, dass die Homepage etwas rechtsgerichtet bleibt. Wenn man mit Coding versucht das ganze Theme Grid zu zentrieren dann wird es chaotisch, denn auch auf Handy muss es ja auch gut aussehen.
Im Grunde würde es sich hier um Anpassungen zu einem gratis Theme handeln die wir nicht machen können und die man stattdessen einen Experten/Programmierer in Auftrag geben und bezahlen muss. Tipp: Mit dem Geld könnte man gleich eins oder mehrere unserer Profi-Themes testen und kaufen und somit die Energie und Zeit für das Kerngeschäft konzentrieren.
Was genau für Produkte sind das? Willst du auch Video zeigen? Die Profi-themes sind da einfach viel besser und können deinen Kunden ein viel-verbessertes Kauferlebnis bieten. Das "Look & Feel" des Shops ist manchmal der Unterschied zw. einem Erfolg und einem scheitern eines Shops. Außerdem möchte ich gerne wissen lassen, dass unsere Hilfe hier nicht endet, also lass gerne wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe. Auch nicht vergessen dich rechtzeitig auf den BFCM vorzubereiten wie z.B. Geschenkkarten oder vielleicht ein Upgrade Ihrer Versandeinrichtung? Siehe unseren tollen Blog-Post dazu hier.
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @Gabe
Danke für deine Nachricht und für den Showcase. Ich nehme für mich mit, dass wir einfach ein anderes Theme brauchen.
Ich schau mich da mal um...
Das wir mit dem Coding die mobile Ansicht verhunzen hatte ich ehrlich gesagt so auch nicht im Hinterkopf. Aber es macht vollkommen Sinn - von daher danke für die Hilfe!
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024