FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Seitentitel und der Code in der theme.liquid

Seitentitel und der Code in der theme.liquid

PB79
Pfadfinder
124 2 42

Hallo Community,

die Fragen reissen einfach nicht ab. Ich nutze das Porto Theme und mir ist aufgefallen, dass in den Google Suchergebnissen viele Seitentitel total anders dargestellt werden, als ich manuell angelegt habe.

In der theme.liquid steht zu Titeln folgendes:

{%- if template contains 'index' -%}

{%- if page_title != blank and page_title != 'Welcome' -%}
<title>{{ page_title }}</title>
{%- else -%}
<title>{{ shop.name }}</title>
{%- endif -%}
{%- elsif template == '404' -%}
<title>Page Not Found</title>
{%- else -%}
<title>{{ page_title }}</title>
{%- endif -%}

{%- if page_description -%}
<meta name="description" content="{{ page_description | escape }}" />
{%- endif -%}

Ich möchte im Grunde einfach nur die Titel benutzen die ich selber setze. Wie müsste ich den Code in der Hinsicht anpassen? Könnte ich den rot markieten Bereich einfach löschen? Wäre das sinnvoll? Wenn nicht.. wie habt ihr das mit den Titeln gemacht?

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.

Gruss

Phil

2 ANTWORTEN 2

byteriver
Shopify Partner
746 88 283

Ich empfehle eine SEO-App zu nutzen die genau diese Grundlagen im SEO für dich erledigt.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN
PB79
Pfadfinder
124 2 42

@byteriver 

Welche App würdest du empfehlen? Ich möchte eigentlich nicht für jede Kleinigkeit eine App installieren müssen. Mit dem Code kannst du mir keinen Tip geben?