FROM CACHE - de_header
Gelöst

Selbstabholung / Öffnungszeiten

OliverFunke
Entdecker
14 0 4

Hallo liebe Community, ist es möglich die Selbstabholung nur an den regulären Öffnungszeiten anzuzeigen? Oder die Öffnungszeiten mit unter Informationen einzuprogrammieren? Ich danke euch für eure Unterstützung. 
Viele Grüße, Oliver 

8B281C08-0B8E-4347-A0BF-A498ECFC705E.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Kai
Shopify Staff
2208 525 345

Erfolg.

Hi OliverFunke,

vielen Dank für die Antwort mit den tollen Screenshots. 

Für die Anzeige der Öffnungszeiten in der Sidebar könntest du diese Informationen bestimmt einfach im Abschnitt "Zusätzliche Adresse" einfügen, oder sieht das nicht aus?

21-04-3rccr-08wj2

Wie man dort auch eine Google Maps Mappe anzeigt, konnte ich in dem Handbuch des Themes, dass auf der Themeseite in userem Themeshop verlinkt ist, zwar nicht finden.

21-04-qnqee-1j5lr

Dafür war dort jedoch eine Anleitung, wie man eine Kontaktseite mit einer solchen Karte erstellt.
Ich habe versucht die englische Anleitung mit Google Translate auf Deutsch zu übersetzen, was leider nicht klappte, ich hoffe das ist ok.

Falls du die Mappe aber trotzdem lieber unter der Anschrift in der Sidebar hättest, gäbe es noch die Option die Entwickler des Themes direkt zu kontaktieren, um zu fragen, ob sie den Code hätten um eine Google Maps Karte in der Sidebar einzufügen. Da das wirklich eine sinnvolle Platzierung dafür wäre, könnte es im Interesse der Entwickler liegen, diesen Mehrwert für all ihre Kunden zur Verfügung zustellen. 

Ist diese Anpassung durch die Entwickler, die sich zwar am besten mit ihrer Software auskennen nicht möglich, besteht dann noch die Option diese Funktion von einem Shopify Experten entwickeln zu lassen.

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Kai
Shopify Staff
2208 525 345

Hallo OliverFunke,

verwendet ihr auch die Shopify POS oder bietet ihr die Selbstabholung zwar an, habt aber eigentlich kein Ladengeschäft?

In beiden Fällen ist es möglich die Zeitspanne anzuzeigen, in der Kunden eine Bestellung abholen können.

Bei der Verwendung unserer POS kannst du dieser Anleitung folgen und bei der Selbstabholung ohne POS dieser.

Um bestimmte Wörter in einen Shopify Shop einzufügen, kann man des Weiteren gebrauch von den Spracheinstellungen des Themes machen. Wie man dies tut, habe ich einmal in diesem kurzen Video demonstriert.

Reicht das für eure Zwecke aus?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

OliverFunke
Entdecker
14 0 4

Hallo Kai,

 

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe die Öffnungszeiten jetzt unter den Spracheinstellungen mit hinzugefügt. Ich dachte es wäre möglich die Öffnungszeiten mit in den Store Informationen anzeigen zu lassen aber so passt es auch;) 

Vielen Dank für deine Mühe!

 

image.png

Kai
Shopify Staff
2208 525 345

Hey OliverFunke

vielen Dank für die Antwort und den Screenshot. 

Die Öffnungszeiten sind jetzt ja schon einmal viel ersichtlicher und gut erkennbar. 

Wo befinden sich die Storeinformationen, zu denen du die Öffnungszeiten auch gerne noch hinzufügen möchtest? Bestimmt finden wir dafür eine Option.

Eine Idee, die ich persönlich noch gut fände und besonders hilfreich wäre für Kunden, die zuvor noch nicht bei euch waren, ist eine kleine Google Maps Karte, in der euer Standort eingetragen ist. Von dort aus könnte man dann direkt eine Wegbeschreibung bekommen, ohne die Adresse erst noch kopieren zu müssen. Eine beliebte Platzierung für so eine solche Mappe wäre der Footer der Webseite.

Wenn du mir sagst, wie dein Theme heißt, kann ich nach einer Anleitung dafür schauen. Diese Themeinformation siehst du so nach.

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

OliverFunke
Entdecker
14 0 4

Super, sehr gute Idee! Ich habe Google Maps aktuell nur auf der Startseite eingebunden. Anbei zwei Bilder...das erste von den Store Informationen und wie sie dargestellt werden und das zweite vom Theme. Ich danke dir vielmals für deine Unterstützung! 

Viele Grüße, Oliver 

Store InformationenStore InformationenThemeTheme

Kai
Shopify Staff
2208 525 345

Erfolg.

Hi OliverFunke,

vielen Dank für die Antwort mit den tollen Screenshots. 

Für die Anzeige der Öffnungszeiten in der Sidebar könntest du diese Informationen bestimmt einfach im Abschnitt "Zusätzliche Adresse" einfügen, oder sieht das nicht aus?

21-04-3rccr-08wj2

Wie man dort auch eine Google Maps Mappe anzeigt, konnte ich in dem Handbuch des Themes, dass auf der Themeseite in userem Themeshop verlinkt ist, zwar nicht finden.

21-04-qnqee-1j5lr

Dafür war dort jedoch eine Anleitung, wie man eine Kontaktseite mit einer solchen Karte erstellt.
Ich habe versucht die englische Anleitung mit Google Translate auf Deutsch zu übersetzen, was leider nicht klappte, ich hoffe das ist ok.

Falls du die Mappe aber trotzdem lieber unter der Anschrift in der Sidebar hättest, gäbe es noch die Option die Entwickler des Themes direkt zu kontaktieren, um zu fragen, ob sie den Code hätten um eine Google Maps Karte in der Sidebar einzufügen. Da das wirklich eine sinnvolle Platzierung dafür wäre, könnte es im Interesse der Entwickler liegen, diesen Mehrwert für all ihre Kunden zur Verfügung zustellen. 

Ist diese Anpassung durch die Entwickler, die sich zwar am besten mit ihrer Software auskennen nicht möglich, besteht dann noch die Option diese Funktion von einem Shopify Experten entwickeln zu lassen.

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

OliverFunke
Entdecker
14 0 4

Hallo Kai,

vielen Dank für deine Gedanken und dein Support. Ich werde mir die Dokumentation mal anschauen und auch Mile High Theme kontaktieren. 


Viele Grüße, Oliver