Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Zusammen,
ich habe soeben das neue Self Serve Return Feature ausprobiert und ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, die Gründe die der Kunde für die Retoure auswählen kann, auch individuell anzupassen bzw. andere Optionen hinzuzufügen? Oder ist das etwas für die Zukunft?
Liebe Grüße!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Janado
Der neue Self-Serve Returns Feature ist eins unserer tollen neuen Features der Winters Edition 2023 und bietet deinen Kunden eine angenehme Retoruen UX direkt ueberall deren Kundenkontos. Du kannst diesen Feature auch auf der Homepage mit einer Infografik anzeigen denn das könnte das Vertrauen aufbauen und somit deine Conversions.
Du kannst es deinen Kunden ermöglichen, ihre Rückgaben selbst von ihrem Konto aus anzufragen und zu verwalten und mithilfe von Rückgaberegeln festlegen, was deine Kunden zurückgeben können.
Derzeit aber sind die Gründe die der Kunde im Dropdown auswählt nicht anpassbar aber unsere Entwickler sind sich dessen bewusst und ggf. kommt ein neuer Feature Release diesbzgl. in Q3 oder Q4 oder gar 2024 raus. Wann kann ich aber nicht sagen.
Man kann auch "Sonstiges" auswählen und auch einen Hinweis eintragen was das ganze etwas erleichtern kann:
Da der Feature den neuen Kundenkonto verlangt, kannst du die URL für neue Kundenkonten zu deinen Richtlinien Rückgaberichtlinie und Widerrufsrecht oder deiner Fußzeile hinzufügen, damit Kunden Rückgaben anfragen können.
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Janado
Der neue Self-Serve Returns Feature ist eins unserer tollen neuen Features der Winters Edition 2023 und bietet deinen Kunden eine angenehme Retoruen UX direkt ueberall deren Kundenkontos. Du kannst diesen Feature auch auf der Homepage mit einer Infografik anzeigen denn das könnte das Vertrauen aufbauen und somit deine Conversions.
Du kannst es deinen Kunden ermöglichen, ihre Rückgaben selbst von ihrem Konto aus anzufragen und zu verwalten und mithilfe von Rückgaberegeln festlegen, was deine Kunden zurückgeben können.
Derzeit aber sind die Gründe die der Kunde im Dropdown auswählt nicht anpassbar aber unsere Entwickler sind sich dessen bewusst und ggf. kommt ein neuer Feature Release diesbzgl. in Q3 oder Q4 oder gar 2024 raus. Wann kann ich aber nicht sagen.
Man kann auch "Sonstiges" auswählen und auch einen Hinweis eintragen was das ganze etwas erleichtern kann:
Da der Feature den neuen Kundenkonto verlangt, kannst du die URL für neue Kundenkonten zu deinen Richtlinien Rückgaberichtlinie und Widerrufsrecht oder deiner Fußzeile hinzufügen, damit Kunden Rückgaben anfragen können.
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hallo, ich wollte hier nur nochmal kurz nachfragen ob es mittlerweile vielleicht ein Datum gibt ab dem man die Retourengründe anpassen kann?
Liebe Grüße!
Hey @Janado
Ja das kannst du auf diesem Weg machen:
Ansonsten halte in unserem Changelog 👁️ aber ob etwas kommt kann ich derzeit nicht sagen.
Hoffe das hilft dir weiter! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024