Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen
Wir planen einen Relaunch mit Shopify. Technisch sind wir gezwungen unseren Shop auf verschiedenen Länder-Domains laufen zu lassen. D.h. shop.ch, shop.de etc.
Wie können wir hier das Problem des Duplicate Contents handeln. Es werden ja hier sehr viele Texte in beiden Domains identisch sein.
Danke und LG
Thomas
Hey Thomas! @Thomas_Veit
Danke für die wichtige Frage und lass uns hier nach Lösungen suchen um auf deine Anliegen einzugehen. "Technisch sind wir gezwungen unseren Shop auf verschiedenen Länder-Domains laufen zu lassen. D.h. shop.ch, shop.de etc." - das ist eigentlich ein gute Sache und das können wir hier jetzt anschauen. Falls ihr das schon eingerichtet habt lass mich hier wissen, sowie jegliche Probleme die ihr dabei begegnet seid.
Duplicate Content Meldungen in der Search Console ist in der Tat nicht etwas was man auf Google haben möchte, aber sei versichert, Shopify arbeitet mit einem tollen SEO System mit canonical URLs und auch andere Mechanismen die deine verschiedene International Domains und Inhalte richtig auf Google anzeigen werden. Siehe unsere Anleitungen mit denen du erfolgreich deine International Domains auf Google optimieren kannst hier:
Mit dem Shopify Markets Feature ist also dieses Problem im grossen und ganzen gelöst und du kannst deine internationalen Verkäufe effektiver verwalten. Damit kannst du von einem einzigen Shopify-Shop aus internationale Märkte identifizieren, einrichten, starten und optimieren. Mit Markets kannst du deine Strategien für jedes Land oder jede Region über den neuen Bereich Markets in der Verwaltung anpassen. Weitere Informationen zu Shopify Markets findest du oben verlinkt.
Ich habe hier einige Artikel über doppelte Inhalte und SEO zusammengestellt, die dir bei diesem Anliegen auch helfen können aber im grossen und ganzen mit dem oben-verlinkten Artikel bist du in guten Händen:
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024